•   Sonntag 10 Dezember 2006

Wiki mit MediaWiki

Es gibt jetzt ein Wiki auf ilch.de für die Dokumentation.
Zu finden ist das Wiki über den Button Support....

Ich würde euch bitten fleissig mit zu schreiben zwinker

Einen neuen / eigenen Artikel kann man anlegen indem man nach dem Titel den dieser Artikel erhalten soll sucht. Ist der Titel noch nicht vorhanden gibt es die Möglichkeit diesen Artikel neu anzulegen.

Anmelden könnt ihr euch einfach mit dem Benutzernamen und dem Passwort wie auf ilch.de üblich.

Bei weiteren Fragen / Verbesserungen / Fehlern.... könnt ihr gern im Forum fragen.

Ausserdem wäre es schön wenn sich noch 2-3 Wiki Experten melden würden. Die könnten dann die Aufgaben übernehmen die mit einem Wiki anfallen. Korrekturlesen, Artikel pflegen die verwüstet wurden etc. Einfach bei mir melden, wenn ihr denkt ihr wärd die richtigen für den Job. Kurz sagen warum ihr wohl die richtigen wärd. Grundvorausetzung sollte: sicher in deutscher Rechtschreibung (also nicht so jemand wie ich), Erfahrung mit Wikis insbesondere mit MediaWiki, gute Kenntnis des Clanscripts.

So jetzt viel spass, ich hoffe es hat den erwünschten Nutzen indem es vielen Benutzern bei offenen Fragen hilft.

« zurück

Kommentare (8)

viktor

finds schon sehr nice.


Moniwoll

finde das was Thousandhands gesat hat ne gute Idee wikik in ilch einzubauen, bzw. zum donwload anzubieten^^


manuel

Du kannst code eingeben, indem du den Text einrückst. Er wird nicht schön eingefärbt zwinker... ich eröffne mal ein Thema zu dem Thema lächeln


Mairu

Ohne Codeeingabe ist es aber ein bisschen Unnütz. Dein Textmodul ist ne schöne Sache.


manuel

das ist standart mediaWiki (eigenständiges programm such mal bei google) und ich habs halt grafisch etwas angepasst.


Thousandhands

finds schon mal ne coole idee, ist das ein modul im downloadbereich oder kommt das dann so als ne Art FAQ-modul in ner neuen version mit rein?


manuel

hast du auch konkrete verbesserungsvorschläge? dann gern per pm oder im forum.


no2

schöne sache nur finde ich wie es in die page eingebunden ist ein wenig durcheinander.


« zurück