•   Mittwoch 15 November 2006

Bilder auf ilch.de

Ich möchte genrell kurz daran erinnern das Bilder generell dem Urheberrecht unterliegen.
Aktueller Anlass: in einem anderen Forum wurde ein Benutzer kostenpflicht abgemahnt wegen einem Avatar.
Merke: keine Bilder ohne Erlaubnis (Nutzungsrecht) als Avatar oder in der Usergallery benutzen.

« zurück

Kommentare (7)

manuel

ein anwalt kostet geld, der verwant dann erstmal kostenpflichtig... och nicht jeder möchte sich halt ungestraft beklauen lassen. manche haben aber auch nichts anderes zu tun zunge


Dorgo

jo würde mich auch sehr interresieren vieleicht weis das ja wer lächeln


marTen

würde mich auchmal intressieren welche firma da son terz macht. drohen die gleich oder gibt es zuerst eine schriftliche verwahnung?


SiX1

was war das denn für ein Bild?


Benny

das käme dann mit sicherheit immer auf den einzelfall an.


SLJ

Der user der das Avatar besitzt bzw. in machen fällen auch Forums betreiber kosten mindestens 2500€ und gehen durchaus bis zu 100000€,... selbst wegen Namesrechtlich geschütze namen wurde schon vorgegangen,... daher besser nur seine Initialien nutzen


marTen

wie kostenpflichtig? wer musste wieviel an wen löhnen?


« zurück