•   Mittwoch 3 Mai 2006

mini UpdateB

kaum erwähnenswert. Ich habe gerade das updateB nochmal erneuert ;-) Also kein extra Update. Behoben wurden 2 Kleinigkeiten.
1. Downloads lassen sich jetzt löschen.
2. Bilder werden wieder verkleinert (fals möglich, also z.b. auf Funpic nicht, weil es dort nicht geht)

Für alle die also das updateB schon haben einfach: Das updateB nochmal laden und dann die Dateien:
include/admin/archiv.php
include/includes/func/bbcode.php

erneuert hochladen. Dann klappts.
Für alle die Version 1.1 b oder das update von 1.0.5 auf 1.1 b direkt gemacht haben die sollten das updateB auch nochmal laden und die 2 Dateien austauschen UND ganz wichtig im phpmyadmin folgenden Befehl ausführen:

INSERT INTO `prefix_config` VALUES ('allg_bbcode_max_img_width', 'input', 'Allgemeine Optionen', 'Wie Breit solle ein Bild maximal sein (in Pixeln)?', '230');

Wobei hier prefix_config durch das prefix_ zu ersetzten ist. In der Regel ist das Prefix ic1_ ... also ic1_config zwinker... bei Fragen bitte im Forum.

Alle die schon 1.1 a oder das Update von 1.0.5 auf 1.1 a installiert haben die müssen nur die Dateien hochladen. Beim ausführen des Befehls wird es bei dennen zu einem Fehler kommen.

Der Befehl muss nicht ausgeführt werden. Sollte aber ausgeführt werden. Es kommt kein Fehler wenn man es nicht macht, die Bilder werden aber nicht angepasst.

Ich hoff das war die letzte Änderung an dem Update lächeln

Alle anderen Fehler, kann und will ich nicht sofort beheben. Ich schreib mir das aber alles auf und werde es in ca. 2 Wochen wenn ich wieder Zeit habe erledigen! Also Fehler ruhig weiter melden, nur werden die halt nicht direkt bearbeitet.


« zurück

Kommentare (9)

timosy

es funktioniert komischerweise jetzt auch mit funpic, aber erst seit dem neuen update D ... aber normalerweise werden die bilder doch dann zu einem link zu den original bild, dass funktioniert immer noch nicht...


Till

hmm.. ich warte ehrlichgesagt auf das nächste update.. also bei mir is einiges noch bughaft ^^


Sil3nce

Ich weiss nicht wies euch geht, aber bei mir wird der BB-Code im Forum immer noch nicht umgewandelt... Wie isses bei euch?


EXEDRA

ich krieg ehr ne andere Kriese...bei mir werden schon wieder keine Umlaute angezeigt...ka wieso...wie krieg ich das weg? hvo-clan.netgamezone.de/index.php?news


combel

also mir hats nur gebracht das meine Server Box nun breiter als alle anderen Boxen sind
wie kann ich das ändern ?


Randpoger

ziel ändern. (mit "dick dargestellt" meine ich den Tag z.B. "9", an dem ein Eintrag besteht)


Randpoger

kurze "Anregung": Im 1.1b Update generell wurde ja auch hinzugefügt, das Geburtstage im Kalender angezeigt werden. ABER der Tag des Geburtstages wird nicht dick dargestellt im Kalender, der im Menü eingebunden werden kann. Das könnte man ja noch offi


scaRFhogg

Ja ist es, das UpdateB wurde selber nochmal aktualisiert, steht aber eigentlich auch in der news. lächeln


milch

Downloads » ilchClan » 1.1 » updateB für 1.1

is DAS das update? nich das ich was falsches instsalle...


« zurück