ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Apache 2 + PHP

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cyber_Mage Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe mir letztens ein Buch über PHP gekauft wo drin steht wie man Apache 1.3 mit PHP oder PHP 2 Installiert. Ich habe aber Apache 2.0, Und im Buch sind Datein beschrieben die es bei mir garnicht gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Bedanke mich schon im vorraus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Nimm das von www.xampp.de das geht ist einfach und ich kann dir beim installieren helfen da ich das selbr nutze ^^

    Ich muss dazu sagen ich habe auch mehrer Apache Server benutzt der einzigste der funktionierte war der von xampp ^^

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cyber_Mage Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe den Server jetzt Installiert, funktioniert auch, aber wenn ich eine datei in den "Localhost" Ordner schiebe dann findet das Programm die datei nicht. Bei einer Datei hat es Funktioniert die ist aber weg doch der Server kann sie noch finden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Cyber_Mage Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat sich erledigt habe nur im falschen ordner geguckt ^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Cyber_Mage Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe jetzt eine ganze (mehr oder weniger) seite geschrieben, XAMPP funktionier super, kann ich das jetzt auch irgenwie ins Internet bringen?

    Entschuldigung für meine Unwissenheit, scheinbar wissen es alle anderen.

    Wäre trotzdem nett wenn mir das jemand verraten könnte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    unter xammp hast du den ordner htdocs\deine seite

    genau das musst du einfach mit einem ftp programm auf ein webspace laden.

    wie? gugg--> externer Link
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich benutze den WAMP Server... hatte bis jetzt noch keine Probleme damit... aussert, das Skype mir mal Port 80 geblockt hat grumml
    Ansonsten find ich den WAMP Server übersichtlicher als XAMPP
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    chn Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das einzige auf das du aufpassen musst sin evtl. serverspezifische einstellungen wie mysql verbindungen, cokkie settings usw...


    und mal nebenbei: es ist nicht wirklich schwer sich php,mysql und apache einzurichten, und wenn man es einmal gemacht hat braucht es danach auch nicht länger als 15 min.

    gerade was das installieren von php unter den einzelnen servern angeht gib es auf php.net ja ne sehr ausführlich installationsanleitung.

    außerdem schadet es gar nicht wenn man mal ne ahnung von der httpd.conf oder php.ini hat.

    und @ s_down: du kannst bei skype in den verbinungen einstellen das es nicht auf den port 80 ausweichen soll zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jop hab ich auch gemacht nach ner Stunde grumml
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten