ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » cs 1.6 vs. css

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Frosch gelöschter User
    na wollte mal fragen was ihr meint was den besser wäre da es schon so viele vergleiche und umfragen und was auch immer gab frage ich mal euch was findet ihr besser?


    Counter-Strike 1.6 - Counter-Strike Source

    was meint ihr? ich bin ja immer noch für cs 1.6 macht mir irgendwie mehr spaß und man braucht nicht gleich nen guten PC geht auch bei oldis^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Cs 1.6 !

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jamo Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    360
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1.6

    trtzdem zogge ich Source zwinker
    visit: // externer Link \\
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kann man nicht vergleichen, 2 verschiedene spiele, das ist genauso , wie manche die behaupten, doom3 mit hl2 vergleichen zu können, ich finde hl2 besser, aber man kann das nicht verallgemeinern, deshalb ist es unmöglich, denn ich steh mehr auf css zwinker (oder 1.5 das ist noch am geilsten)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    cxbyxcv gelöschter User
    also ich spiel immer noch die beta ;=)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Frosch gelöschter User
    naja ganz neues Game kann man auch nicht sagen es ist irgendwie trotzdem doch noch Counter-Strike und die spielweisen sind anders und welche findet ihr besser und ich finde schon das man das verallgemeinern kann da es beides das selbe game ist die selben aufgaben die "fast selben Maps" die selben Waffen und was weiß ich noch alles was da gleich ist aber auch ne menge anders und da wollte ich einfach mal wissen was ihr so besser findet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wenn du einen PC mit starker Leistung besitzt würde ich CSS vorziehen.
    Die grafische und pysikalische Überlegenheit ist gewaltig.

    Legst du nur auf das spielerische Wert würde ich CS 1.6 behalten da das Aiming in CSS wirklich schlecht gemacht wurde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das aiming in css ist anders, aber so schlimm isses net, bei doom3 hat man ja nun wirklich n scheiß aiming, bei quake 4 ists wieder geil zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genauso wie bei cod1 und 2...
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    cs 1.3 lächeln
    denk da gibts keine diskussion naja von deinen zwei auswahlmöglichkeiten ist es einfach mal 1.6 da source der erfolg fehlt...alles ist von erfolg abhängig lächeln aber es braucht noch paar monate eh es durchstartet ich kann nur für steam hoffen das die nicht eine weitere version rausbringen wollen ich glaube dann hören viele auf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Frosch gelöschter User
    Das glaube ich auch da schon die mehrheit bei dem guten alten cs 1.6 geblieben ist glaube ich das bei einer weiteren version nur noch die "Bonzen" zunge die spielen würden^^ und achja seth der blöde vergleich mit Doom passt igrndwie nicht zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja zumal doom3 ist mehr der Grusel Shooter Half-Life 2 mehr das normale Action game was man einmal durchzockt und dann im Speicher verstauben lässte ^^ wärend Doom3 immer noch auf dem Stapel "noch nicht durchgezock" liegt ^^

    Ne aber 1.0 Zockeist irgend wie immer noch das beste bzw. die Beta 0.6 glaube ich da wo die waffen aus der vorherigen runde noch auf dem boden lag zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hä ? hab ich nicht selbst gesagt dass der vergleich fürn arsch ist ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Kampgn0m Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja, so fürn arsch is der nich, is die gleiche familie, also vergleich besser Quake und Doom.
    Aber back to the question.
    Ich sach mal css rulez! ganz einfach aus einem Grund, die überarbeitung der maps brachte eine gewaltige überarbeitung des map konzepts bei valve.
    1.6 is schon auch geil, aber ich kanns ehrlich gesagrt nichmehr seit ich css zock.
    Am Anfang war die Finsternis, jetzt herrscht geistige Umnachtung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    d3RfR34k Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vom Schussverhalten gefällt mir CS 1.6 besser, Grafisch natürlich Source. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele die sagen: Source hat komisches Aiming, Source hat zu viel Details, 1.6 kann man nicht neu erfinden...

    Ich spiele 1.6 hauptsächlich weil es viele meiner Kollegen zocken, mit denen ich gerne Spiele. Einige davon haben nicht mal PCs mit denen sie Source lagfrei spielen können zunge. Vielleicht liegts auch nur daran, das wir in unserem kleinen Dorf DSL-Light bekommen mit ca. 500 kb... das lagt eben oft bei Source, trotz optimierter config...

    Wenn hier endlich mal ne gscheite Leitung liegt werden viele auch CSS zocken, aber 1.6 wird immer für uns aktuell bleiben auch wenn wir Ligatechnisch fast nur loosen lachen ist uns ja egal...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Im grundegenommen ist 1.6 besser keine frage

    und die bester version war meiner meinung nach 1.3 ... fein bunyhoping mäßig abzocken..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Bensen Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß jetzt nicht, ob man bei CS 1.6 noch durch Wände ballern konnte etc.... jedenfalls hat mich das immer tierisch aufgeregt lächeln

    Habe mir CS:S gekauft, weil hier mit toller Grafik und überzeugender Physik gearbeitet wird. Und nun muss man schon die ganz dicken Wummen haben, um durch was durchzuballern.

    Als es CS:S noch nicht gab, war 1.6 natürlich auch für uns das LAN-
    Game No. 1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    CSterminator Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    316
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die sind beide gleich geil
    #My Homepage // www.silenceshot.de
    Counter-Strike: Source - Clan + Server etc!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ein Spiel für das es mehr Cheats gibt als es Dateien im Spieleordner hat bzw. das nur dann funktioniert wenn man einen Knebelvertrag akzeptiert und eine als Update und Newsplattform getarnte Spyware installiert kann einfach nicht gut sein.
    Mal ganz davon abgesehn das man erst Waffen kaufen muss und sobald man mehrmals hintereinander verliert eine Chancengleichheit von 1 zu 10 hat.

    Regt euch auf wie ihr wollt, das ist meine persönliche Meinung.
    Wenn ihr spass daran habt, habt spass dran. Ich mag es einfach nicht und daran wird auch keine Grafik oder Physik was ändern können
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Dann, Panicsheep, bist du wohl auch nicht der Richtige CS mit CSS zu vergleichen nehme ich an.

    Oder irre ich mich da?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    d3RfR34k Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da haste wohl recht, schade das so viele cheats unterwegs sind... das stört wohl jeden. profis behaupten ja das man ohne cheats kein pro werden kann, da man gut mit cheats trainieren kann...

    ... den einzigsten cheat den ich mal hatte war der 180 degrees turn. der war wohl in einem buyscript das ich gezogen hatte... sowas...

    wenn mir das spieleprinzip nicht so gefallen würde, wär ich schon längst aus der cs-szene ausgestiegen!:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    auf gut geschützen server gibt es wenig cheater.
    was ihr da sagt ist übertrieben.

    bei cs ja sehr wohl eine katastrophe. Aber seit css sind cheater kein wirkliches problem mehr.

    Nur die Angeblich-Cheater wo von Möchtegern-Detektiven ertappt werden... davn gibt es viele.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    d3RfR34k Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also auf unserm server gibts auch nicht viele, und wenn dann werden sie ganz einfach gebannt... speedhack ist ja auch zu dämlich...

    wenn unser neuer Server on ist (der alte ist momentan a weng laggey) poste ich mal die ip rein!

    Kennt zufällig jemand nen Serveranbieter der gute Pings hat, und wenig kostet? habe zwar schon bei Gameservercheck alles mögliche analisiert, würde aber doch gerne noch andere Meinungen hören!

    [img]http://www.rgm-online.de/header.png][/img]


    Zuletzt modifiziert von d3RfR34k am 25.01.2006 - 16:21:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    hol dir nen rootserver bei S4you oder so

    ich hatte ähnliches prob und habe schon etliche serveranbieter hintermir selbst der veranglich gute ngz server lieft net wirklich gut .... das einzige was da gut lief war die Kohle von meinem Konto
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    derNewby Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also um auf die Frage zurückzukommen:
    Ich find Cs 1.6 ist besser, es müsste halt nur die Grafik und die Physik von css bekommen dann wäre es (fast)perfekt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    zerality Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von IceT33

    Im grundegenommen ist 1.6 besser keine frage

    und die bester version war meiner meinung nach 1.3 ... fein bunyhoping mäßig abzocken..



    mhh 1.3 net schlecht kannman das inzwischen shcon irgendwo saugen^^

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man kann diese beiden spiele einfach nicht miteinander vergleichen sie basieren beide auf dem selben prinzip man kann sich über designs oder bugs streiten oder über zb das schild aber im prinzip sind es die selben spiele . der eine hat mit source wobei ich mit1.6 angefangen habe habe mich dann auf source gefreut und finde natürlich jetzt source besser als 1.6 andere haben sich (da1.6en bissl früher rauskam) 1.6 gekauft und finden nun das spiel besser. Über geschmecker lässt es sich streiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Ikeburner Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Cs 1.6 ist the best!!

    1.Man kann nicht mehr durch Wände schießen
    2.He richten hinter einer Wand schaden an
    2.Man kann 10 ner Türme bauen *heh*,das geht nicht nur noch 2er
    3.Es ist einfach der klassiker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten