ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Rootserver linux source und 1.6

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi leute hab mal eine Frage an euch hoffe ihr könnt mir helfen

    Wenn ich nen 12Slot Gameserver für source und 1.6 laufen lassen Wie viel Traffic und Leistung wird in Anspruch genommen (Bandbreite, Prozessorleistung usw.)?
    Und wisst ihr wo man die Software für source und 1.6 herbekommt?

    Mfg geisti und läuft doch auf Linux servern oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ja, CS1.6 kannst auf nen Linux root laufen lassen.
    Mein EX Clan hatte auf nem Root 1x CS1.6 (16slot) + HLTV (32 slot) und nen CS: Source laufen.

    Tutorial dürftest du auf counterstrike.de finden denke ich.
    Im tuto wirst dann sicherlich auch nachlesen können wo du die benötigten Files saugen kannst
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibt es ein programm womit man einen rootsever bedient? ich frag mich wo ich da irgendwelche befehle reinschreiben soll über ftp programm -.-? sorry hab sowas noch nie gemacht ich nutze das tut externer Link aber so ganz helfen kann es mir nir zumindest komm ich net klar wie ich da die datei aktivieren soll -.-

    naja würde mich über hilfe freuen hier oder icq 341993841

    thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    verzeih mir diesen kommentar zwinker aber warum holt ihr ein linux server wenn ihr nicht mal den hauch eines plans habt?... würde mich auch mal wirklich interessieren +g+

    icq nein, aber hier gern ein wenig hilfe von mir zunge
    - befehle gibst du direkt auf der commando zeile ein.
    - auf die kommando zeile kommst du z.b. mit putty (ssh) such mal nach putty download bei google.

    den rootserver kannst du bedienen mit programmen wie:
    - confixx
    - plesk
    - und mehr fallen mir gerade nicht ein aber es gibt sicher noch viel mehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    manuel ich antworte schnell xD
    weil er vom sponsor kommt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    putty
    WinSCP

    und Tutorial ist unabdingbar ohne wirst du nicht weiter kommen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo ich hab winscp putty macht mein pc nicht mit mag er nicht kp xD
    naja hab soweti immer dem tut nachgemacht aber steam lässt mich nicht alle daten runterladen scheint wohl überlastet zu sein kommt nach 15sek immer die fehlermeldung .. hmm kp ihr vllt. plan was man da noch anders machen kann? ich geh nach den tut von counter-strike de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gnU gelöschter User
    Schreib mich mal an.
    Hab einen Linux Desktop evt kann ich helfen.

    msn: swordfish [at] shared-files [dot] de
    (nein icq hab ich nicht)

    Auf eine Linuxkiste greift man per SSH zu (Secure Shell). Es wird dabei eine verschlüsselte Verbindung zum Server aufgebaut. Microsofts Remote RPC ist in etwa ähnlich. MIt SSH ist es zwar möglich grafische Programme auszuführen, jedoch werden sämmtliche Konfigurationseinstellungen in der Kommandozeile erledigt.

    winSCP ist zum hochladen von Daten auf den Linuxrechner. Die Verbindung ist dabei wie bei SSH verschlüsselt.
    putty ist ein Windows SSH Client, dieser ermöglicht dir direkt auf den Server zuzugreifen.

    (Wieso ich helfen will: mich interessiert die Trafficfrage auf einem dedicated Server nämlich auch lachen. Bis jetzt konnte mir niemand eine vernünftige Antwort liefern.)
    Btw: TS2 hab ich auch schon zum laufen gebracht lachen

    mfg gnU
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo werd ma mal melden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Sparky89 Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die 'Traffic Frage' kann ich euch leicht beantworten zwinker

    externer Link

    dort sieht man die standart werte eines slots, kann man sich leicht den gesamte benötigte bandbreite ausrechnen.

    Ich habe da aber auch ein Problem, welches ich gerne per email oder icq bereden würde. Hierfür suche ich jemanden der sich mit Linux und Root-Servern auskennt.

    Mein Clan und ich planen uns einen Root-Server zu mieten, nur würden wir uns vor ab gerne informieren, was für Probleme da auftreten können und was man dann dagegen tun kann.

    Desweiteren suche Ich nach Tuts übers einrichten eines Root-Server

    (bei google findet man leider nur Probleme und Links in Foren welche mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Schritt für Schritt tuts, wo erklärt wird wie man ZB erste Programme auf seinem Root startet bzw beendet)

    Als Gegenleistung, da ich mitlerweile schon erfahren hab wieviel arbeit das ist... würden wir dem Helfer Webspace evt. mehr sponsorn ( nähere dann über icq etc.)

    Email: sparky89@dokom.net
    ICQ: 217968015 (die nächsten 7 Tage rund um die Uhr zu erreichen)
    msn: snake_1989@hotmail.de
    xfire: srgsnake
    TS: 212.227.105.5:10027
    oder einfach hier im Forum
    besucht doch mal meine hp

    www.rash-haste.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten