ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Weitere Shoutbox-Lösung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rom Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    denke mal einige kennen das Problem: Wenn jemand in die Shoutbox von ilch ein langes zusammenhängendes Wort eingibt, wird das schöne Design gesprengt, weil das Wort einfach zu breit ist.

    Die Lösung mit der Spaltenbegrenzung der Tabelle hat bei mir leider nicht funktioniert, also hab ich einen Lösungsvorschlag von SLJ aufgegriffen:
    Sollte ein Wort mehr als "X" Zeichen enthalten, wird automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt.

    Bin kein PHP-Coder, also weiss nicht ob der Code "perfekt" ist! Ich hafte nicht für evtl. auftretende Schäden (bei mir funzt es aber super). Die betreffenden Dateien immer Backupen bevor Änderungen dran durchgeführt werden!

    Lösungsanleitung:

    1. In der Datei "include -> boxes -> shoutbox.php" folgende Zeile suchen (sollte Zeile 36 sein):
    if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {


    2. Nach dieser Zeile nun folgenden Code einfügen:
    $maxChar=15;
    $neuertext = wordwrap($shoutbox_textarea,$maxChar, "BACKSLASHn", 1);
    $shoutbox_textarea=$neuertext;


    3. Im eingefügten Code steht in der 2. Zeile das Wort BACKSLASH. Dieses ersetzten durch ein richtiges Backslash-Zeichen (dieses Forum lässt kein Backslash zu)! Achtung: das "n" muss hinter dem Backslash bleiben, das ist kein Schreibfehler!

    4. Die Zahl "15" bei maxChar gibt an, nach wie vielen Zeichen eine neue Zeile angefangen werden soll. Ein Wort kann also hier maximal 15 Zeichen lang sein. Dies bitte nach euren Wünschen abändern.

    5. Fertig, nun die Shoutbox testen indem man einfach ein sehr langes Wort reinpostet.


    Zuletzt geändert von rom am 11.12.2005 - 13:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schön und gut mit derzeichen länge. Aber was maccht mit mit spams? Seit einer Woche habe ich übelst lange nachrichten von amis drin, die immer was mit casino und haufen linksposten. Wieso kann man bei Ilch keine IPs Sperren und wieso wird die IP bei der Shoutbox nicht angezeigt? Bei PHPkit kann man IPs sperren. dann sollte es doch auch bei euch möglich sein? Ich meine seit tagen löschen ich am tag 20 solche Spams aus der shoutbox und nun ist meine gedult echt am ende.

    Oder sagt mir wo ich einstellen kann, wieviel zeichen man Max in die Shoutbox posten kann? Aber bitte genaue angaben. so langsam hab ich richtig wut, weil diese Spamer mir meine Page versaun, wo ich täglich auch mehr besucher bekomme.

    Bitte helft mir!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Deaktivier die einfach dann hat der spamein ende^^ oder mach eine kurze abfrage rein das man regestiert sein muss..
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jepp ok thx


    Zuletzt geändert von Loonys am 18.12.2005 - 00:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Problem ist aber. dass ich das doch nicht amchen kann, da es ja ein html Teamplet ist. da muss man die ja manuell einarbeiten die shoutbox. Also nicht über das adminmenü. Wie soll ich das machen? Wie wäre es, wenn man mal paar sicheheits und buchstabenanzahl begrenzung mit einarbeitet?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach und nein, ich öchte die Box nicht rausmachen, sondern eure hilfe und eine andere lösung des spams problem. nehm ich die raus, haben die spamer gewonnen und oder machen im GB weiter!

    ich glaube das bringt es dann auch nicht. im übrigen sind mittlerweile 100erte von clanseiten davon betroffen. ich habe die letzen tage ca 500 Clan Gbooks besucht und habe in sehr vielen die selben nachrichten gesehen, und waren da schon 10 mal rein gepostet worden. ist das eine art neuer trend dieser Shoutbox und Gbook spam? Wie lange wird das anhalten? Wie wäre es wenn man eine art Code bei einer nachricht eingeben muss, so als autospam schutz und das in die shoutbox und in das GB! Wie wäre es wenn ihr eure weiterentwicklung mal kurz stopt und das als upgrade macht? Ich denke, das es für euch PHPler kein problem darstellen sollte? vorallem denke ich, das dies im interesse aller Ilch nutzer sein dürfte!

    Den wie gesagt, heute habe ich wieder einmal 14 solche nachrichten gelöscht.

    ThX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Komisch also auf meiner seite (siehe sig) habe ich bis jetzt noch kein spam bekommen dumme G-Book einträge gibs immer...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    seju Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    371
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    da kann ich dir nur zustimmen SLJ
    in allen Punkten!
    mir schreibt auch nie einer irgend einen mist in die shoutbox aber dafür mehr in das GBook
    "Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis wir sterben." - Ramstein
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also eine begrenzung kannst du z.b. hinbekommen indem du die DBauf varchar machst mit einer zeilen länge bis zu 255 zeichen...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    WoLF gelöschter User
    Jetzt wäre es noch gut es zu wissen wo mann das mit der Sperre finde, dass mann öfters hintereinander schreiben kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So geht das mit der Zeichenbegrenzung die SLJ angesprochen hat:

    gesperrtes Bild

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey super, vielen dank.

    Was haltet hr von der idee mit dem Code eingeben ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Kein Problem.

    Ich weiss nicht. Wäre mir persönlich zu umständlich.
    Die Shoutbox nur für User verfügbar machen hat 2 Vorteile.

    1. Die SpamBots können nichts mehr spamen
    2. Du hast einen Anreiz mehr für Besucher sich zu registrieren wenn nicht alles sofort sichtbar ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nee nee, ich möchte nur regestrierte ember haben. Bei mir ist alles sichtbar. Und da es ein HTML Teample ist geht das eh nicht in der Navigation zwinker Aber ich finde das die beste Lösungund wer sich wirklich sinnvoll äuseern möchte, der gibt auch gernen nen 4 oder 5 stelligen code ein zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wenn du eh nur registrierte Member willst warum gibst du dann nicht einfach unter Navigation im Admin Menü an das die Box nur für User sichtbar sein soll.

    Ich weiss nicht wo dein Problem liegt.

    Das geht sehr wohl.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mein Problem ist, das icjh ja die box nicht über das adin menü auf die seiter stelle. Sondern es ist ein html Teamplet! Wenn du mal auf das andere Theard geschaut hättest befor du die ganzen nachrichten hier gelöschst hats wüsstest du was ichmeine .

    So und NICHT LÖSCHEN!

    !!!LINK!!!

    Und da hat man mir gesagt, das man die Navigation im ILCH admin menü nicht verwenden kann, da es ein html Teamplet ist!

    Das heist im klartext, ich brauch nicht in das Admin menü und dann bei navigation Box eingeben und die shoutbox wählen und sichtbar für user angeben. Die shoutbox wird eh nicht angezeigt! Verstehst du? Erlich mal hr löscht die Beiträge ohne die zu lesen. So muss ich alles 20 mal schreiben.

    Weil nämlich das was ich habe ein "HTML DESIGN" ist!
    Man muss eine Tabelle in der Index.htm des designs erstellen und da kommt dann {_boxes_shoutbox} rein!#

    Aber wie gesagt das habe ich heute schonmal geschrieben. Aber nein ihr müsst ja alles löschenl. Verstejh ich nicht. Erst löschen und dann was nicht verstehn!

    Verstehst du jetzt mal was ich meine. Das ist kein Designnation Design oder irgend ein ILCH Design, nein, es ist eins von zurros-games und es ist nicht über das Admin menü verwaltbar!. Wenn ich in der navigation einen link erstelle, "test" und dann auf die index seite gehe, steht der link test nicht da. Bitte lies dir den anderen theard durch!

    Ach und die Shoutbox soll für alle da sein und regestrieren sollen sich nur member für die squadliste°!

    Also Shoutbox für alle. denn die page ist für die öffentlichkeit. Wollte ich die nur intern, könnte ich die weglassen und das forum intern nutzen, will ich aber net., die schoutbox trägt zur atraktivität der page bei und soll öffentlich sein und deswegen wünschte ich mir, das ihr net so viele fragen stellt und was net versteht, sondern in der richtung Securitie und spamsicherheit was scriptet und was tut.


    Zuletzt geändert von Loonys am 18.12.2005 - 21:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also generell ist jedes Template HTML und daher auch im admin konfigurierbar ! Die zurro designs sind aber frage mich bitte nicht warumnicht im admin bereich zu konfigurieren. Da must du den schon selber fragen...

    Und irgend wie widersprichstdu dich ! Einmal willst du die nur für member und dann für alle User also entscheiden solltest du dich schonmal... zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nochmal langsam!

    mir ist es wurst wer sich regestriert. man muss es nicht, da man eh alles sieht.
    Das regestrieren ist nur wichtig für leute die in den clan joinen und die dann in die Member liste kommen.
    und die Shoutbox soll für jeden verfügbar sein.

    Wenn euer script so wäre, das man die links wie z.b.downloads sehen kann und wenn man dann auf downloads klick und was laden will, dann sollte kommen du bist nicht regestrier, um was downloaden zu können musst du regestriert sein.

    Das heisst, das man durch den Download bereich gehen kann und sich alles anschaun kann, aber um einen Download zu laden sollte dann eben das mit regestrieren erscheinen.

    Das selbe sollte auch so bei der shoutbox so gehen.

    Aber ihr habt das von der sichtbarkeit abhängig gemacht. enn jemand auf unsere seite kommt und nicht regestriert ist, dann sieht er den link Downlod nicht. Ebenso die Shoputbox. So denkt er dann, ach die haben hier nichts, da geh ich wieder. Das ist aber falsch. So funktioniert das nicht. eine Community/Clan page sollte anders funktionieren und Gamer festhalten und nicht das die wieder gehen weil die denken wir haben gar keine downloads. und das ist ein grosses problem was das Ilch Script mit sich bringt.

    Deswegen nochmal meine Bitte:
    Scriptet doch irgendwas für die Shoutbox und das GB, wo man einen 4 stelligen code eingeben muss der auf einem Bild angezeigt wird, bevor man die Nachricht senden kann und schon ist das Problem Auto Spam auf websites gelöst, denn Autobots können keine Codes von bildern in ein feld eingeben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Das heisst, das man durch den Download bereich gehen kann und sich alles anschaun kann, aber um einen Download zu laden sollte dann eben das mit regestrieren erscheinen.


    Sowas hält aber viele davon ab sich was runterzuladen. Die gehen dann weil sie kein Bock haben sich zu registrieren und suchen sich den Download woanders, wo man sich nicht registrieren muss.

    Und wenn ich meine persönliche Meinung zum Thema Shoutbox mal kund tun darf.
    Ne Shoutbox ist nunmal etwas das förmlich danach schreit voll gespammt zu werden. Deswegen ist ne Shoutbox in meinen augen ein unnötiger Schandfleck auf jeder Homepage.
    Und sich dafür noch registrieren zu müssen, nur um z.B. mal kurz ein kompliment loszuwerden, vergrault auch den letzten Besucher.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten