ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Meine HP noch auf english!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TwoBaze Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi zusammen

    Ich habe ne frage.

    Und zwar kann ich über ilch ne HP auf deutsch und eine auf english machen?
    d.h. dan nen logo wo man draufklicken kann und dan zur der genau gleichen seite auf english!
    muss ich da eifach das ilchscript 2mal uploaden?
    externer Link
    Join and Idle #xetox

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du brauchst erstmal das script 2 mal, aber eines auf englsich was es bis jetzt nicht gibt. das mit 2 scripts sollte nicht so schwer sein: einfach 2 ordner machen: einen für englisch einen für deutsch dann ne startseite mit links zu den 2 index. installation aber nur 1mal ausführen. sollte eigentlich funzen
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne frage für was ist eigentlich der ordner lang ????

    mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn man die installation nur 1 mal ausfürht werden aber wahrscheinlich die news dann auf beiden seiten gleich angezeigt.


    ich dachte der will eine die komplett englisch ist (man muss natürlich auch auf englisch die news schreiben zwinker ) und eine in deutsch.

    da muss das doch den 2 mal installiert sein nich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja kommt drauf an: wenn er auf beiden seiten das gleiche haben will braucht er für 2 pages eine datenbank. will er aber nur news neu und den rest gleich muss er irgendwas basteln.
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo - weil sonst ja die news in 2 sprachen auf einer page zu sehen sein müssten.

    bestimmt kriegt man des so hin, das alles auf eine datenbank zugreift NUR die englischen News halt nicht.

    ich glaub wenn due 2 seiten mit gleichen inhalt haben willst , muss man nur den gleichen Präfix bei der Installation nehmen -> habs aber noch nie jetestet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich denk das is so. aber er muss ja dann für die englischen news n anderen prefix nehmen, wie das geht weiss ich nicht
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm also 1. mal 2 mal installieren und zwar mit vers. datenbank-namen (1 für deutsch 1 für englisch)

    dann nochmal ilch installieren und diese mit einem der Datenbank-namen (so jetzt müsste auf 2 seiten der gleiche inhalt angezeigt werden und auf einer was anderes)

    und dann kann man evtl den präfix der news irgendwo ändern, sodass die news aus der Datenbank ausgelesen werden, die nur von der einzelnen Page ausgelesen werden.

    Sprich man hat 2 gleiche Pages, bei der eine die News ihrer eigens angelegten Datenbank nutzt und die andere liest alles bis auf die news auch von dieser datenbank ab.

    Die news kommen also von der dritten page.

    is vllt n bissle kompliziert und ich glaube nicht das schon einer probiert hat das zu machen zwinker

    probieren geht über studieren und dabei wünsch ich euch viel spass^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Dazu müßte für die englische Version eine Extra Datenbanktabelle erstellt werden und sämtliche Dateien der englischen Version die mit den News zutun haben müßten geändert werden damit sie die andere Tabelle abfragen und hinein schreiben können

    Dürfte alles einwenig zeit kosten aber denke das das alles machbar ist.
    Die News müßte man trotzdem zweimal schreiben. Einmal deutsch und einmal englisch.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten