ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Lgin klappt nicht nach Umzug - SQL

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Toni gelöschter User
    Hallo, ich habe seit dem Umzug unserer HP ein kleines großes Problem.

    index.php bringt einfach "Bitte überprüfen sie die SQL-daten balblabla..."

    Also ich habe folgendes gemacht:

    1. Webordner mit allen Unterordnern rübergezogen.
    2. Mit PHP-myadmin oder so nen backup den sql-datenbank gemacht.
    3. In der erstellten php-datei oben bei CREATE DATABASE und USE nen neuen namen definiert.
    4. Dann einfach im mysql-commander line client 'source' mit der von php-my admin erstellten php datei ausgeführt.
    5. Auf dem neuen server nen user angelegt und ihm GRANT ALL über die neue datenbank gegeben: 'grant all on datenbank.* to 'user'@'localhost' identified by 'password';
    6. in der include/includes/config.php die daten aktualisiert. host ist dann ja localhost, wenn es auf dem gleichen server liegt...

    tja nun weiss ich beim besten willen nicht, was ich vergessen haben könnte.
    bin für jede hilfe dankbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Toni gelöschter User
    ach ja SHOW DATABASES zeigt mir auch die neue Datenbank an und SELECT * ON mysql.db zeigt auch an, dass der neue user alle rechte bis auf grant hat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord BenneX Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe es auch mal offline versucht die page auf ne andere Datenbank umzusiedeln, hat auch geklappt

    hast du von der alten von allen tabellen ein Backup gemacht ? du muss auf die datenbank klicken auf Backup und dann einfach auf OK dann sollte er ne riesige Liste zeigen... Die kopierts du und erstelst die neue Datenbank dann gehst du auf SQL und fügst ddas kopierte in die textarea ein und gehst auf OK

    normalerweise übernimmt er dann alles der alten page
    und alles geht so weiter wie bisher, so war jedenfall bei mir, Naja OK die Dateien musst du halt noch alle vom einen auf den anderen ziehen, aberdas hast du ja getan

    MFG

    Lord BenneX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Toni gelöschter User
    die neue datenbank ist bereits komplett mit den alten inhalten gefüllt, habe ich eben nochmal getesten. nur will sich index.php einfach nicht connecten. muss ich noch etwas anderes außer config.php anpassen?

    vielen dank für die schnelle antwort? ich komme einfach nicht auf den fehler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ordner = include/includes
    Datei = config.php

    Da mal deine neuen SQL zugangsdaten eingetragen?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Toni gelöschter User
    ja genau dort
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Toni gelöschter User
    So habe es selbst hinbekommen, nach langem hin und her. Es lag daran, dass sql zu neu für php war, so musste ich entweder sql down- oder php upgraden. Um das zu umgehen konnte ich aber auch folgendes machen:

    set password for 'username'@'localhost' = old_password('123blablabla');

    und schon ging es, man man man solche fehler rauben einem den nerv

    bis dann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten