ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Allgemein » 2 kleine Module Team/Ticket

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.375
    Beitragswertungen
    301 Beitragspunkte
    Für ein kleines Projekt in der Schule hab ich angefangen zwei kleine Module für ilch zu programmieren.
    Sicherlich kann man die wie viele andere noch Erweitern aber irgendwo fängt man ja immer klein an zwinker

    Ein Team Module was etwas anders ist als das bisher vorhandene.
    github.com/kveldscholten/kvteam

    Man kann im Backend ein Team mit Name erstellen und fügt einfach nur die User hinzu welche zum Team gehören.


    Mir ist bewusst das dieses Team Module zb. nicht unbedingt für Clans gedacht ist aber bei ilch 2 geht es ja auch nicht nur noch um Clans.

    Im Frontend wird einfach nur ein Bild mit klein Hover ausgegeben welches Social Links enthält und dadrunter einfach Name sowie wenn angegeben Ort und Signatur.


    Klein aber fein lachen

    _________________________________

    Dann hab ich noch ein kleines Ticket Module geschrieben welches man aber sicherlich noch erweitern könnte aber auch hier schon mal ein kleiner Anfang zwinker
    github.com/kveldscholten/kvticket

    Hierbei kann man im Frontend Tickets einsehen bzw. erstellen/melden.


    Im Backend kann ein Admin das Ticket bearbeiten sowie den Status ändern.


    Dies kann man sicherlich noch erweitern um eine Kommentar/Nachrichten Funktion usw. aber soweit war ich erstmal gekommen.



    Wenn wer mag kann sich diese zwei kleinen Module ja mal anschauen. Wie ich es schaffe diese zu erweitern kann ich leider nicht sagen.


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 29.01.2018 - 09:47:48
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wie läuft das mit der Installation?
    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    698
    Beitragswertungen
    94 Beitragspunkte
    Aktuell wohl noch indem man das Modul auf den Server hochlädt (in /application/modules/) und dieses anschließend im Admincenter unter nicht installierte Module installiert.

    Wenn die Module irgendwann auf den Update-Servern liegen kann man sie wie die bisherigen Module bequem aus dem Admincenter heraus installieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    145
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Das Ticket-System finde ich ganz interessant. Werd ich mir wohl am Mittwoch mal näher anschauen ^^.
    Wäre für mich ganz brauchbar, da ich meinen Discordnotifier und meinen anderen Bot über meine Homepage zum Download anbiete und da kommt so nen Ticketsystem ganz gut ^^. Weil es möchte nunmal nicht jeder in den Discord kommen oder sich im Forum verewigen ^^.

    Ich geb dann entsprechende Rückmeldung. Danke dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also muss sagen TOP arbeit bisher hab ich auch noch keine Fehler entdeckt und habe es jetzt 3 stunden ausgiebig getestet glücklich

    Nur man könnte vllt um das Team bzw. Teams nicht zu verwechseln die TEAMS vllt in Squad umbenennen =D

    Aber sonst alles TOP weiter so ! =D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    145
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Heyyy ^^,
    Also ich habs mir gerade installiert und wollte erstmal aufräumen und die vorhandenen Einträge über das "Mülleimer Symbol" löschen. Das erste ging wunderbar, beim zweiten bekam ich den Fehler auf ner weißen Seite.

     			Spiel stürzt ab 	Notice: Undefined variable: datetime in /customers/c/1/8/underground-community.com/httpd.www/application/modules/kvticket/views/admin/index/index.php on line 68 Fatal error: Call to a member function format() on null in /customers/c/1/8/underground-community.com/httpd.www/application/modules/kvticket/views/admin/index/index.php on line 68


    So, ich werds dann jetzt mal neu installieren und weiter schauen ^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    145
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Fortsetzung:
    Also ich habe gerade mal in einer anderen Reihenfolge die schon vorhandenen Einträge gelöscht und habe keinen Fehler bekommen.

    Nur wenn ich von oben nach unten lösche, dann bekomm ich den Fehler.
    Kannst du das evtl selbst nochmal testen ob das bei dir kommt?


    Achso.. es geht um das Ticketsystem ^^. Hab ich vergessen zu erwähnen xD Sorry
    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten