ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » News Extend 1.4 Funktionsfehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hi zusammen.

    Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit oben genanntem Modul:

    1. Es wird keine Vorschau im ACP mehr ausgegeben. (Ganz am Anfang funktionierte dies noch unter BB, aber mitlerweile gar nicht mehr und es kamen auch schon einige Module/Änderungen bevor dies auffiel).
    2. Im ACP können keine News mehr ins Archiv oder zurück verschoben werden.
    3. Das News-Archiv im Extend ist zwar aufrufbar, aber es zeigt nichts an.

    Eine bekannte Änderung, direkt bevor der Fehler auffiel, war die Umstellung auf SSL-Verschlüsselung.

    Die bereits bekannten Lösungsansätze auf Mairu's Page bin ich bereits erfolglos durchgegangen und Outi77 hat dort auch für mich gepusht, da ich arbeitstechnisch aktuell wenig Zeit habe. Link zum Thread: mairu.ilch.de/?forum-showposts-906-p1#8194

    Da ich nicht weiß, wie Mairu aktuell Zeit hat hoffe ich hier Lösungsansätze / Vorschläge zu erhalten und vielleicht auch Hilfe von Mairu selbst zu erhalten.

    Schonmal danke für jeden Hilfsansatz und auch wenn ihr euch bei einem Vorschlag nicht sicher seid: Lieber erfolglos getestet, als gar nichts versucht. zwinker

    LG Phoenix / Manu


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.mypxp.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.214
    Beitragswertungen
    131 Beitragspunkte
    Gibts hier schon neue Erkenntnisse?
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.953
    Beitragswertungen
    144 Beitragspunkte
    Ich geh ja mal Stark davon aus das Module Überschrieben wurden und deswegen die Funktionen nicht mehr richtig Funktionieren.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Habe ich auch erst vermutet, aber auch nachdem ich die originalen Files vom Modul nochmal hochgeladen hatte hat sich nichts verändert.
    Oder meinst du weitere externe Dateien, die nicht direkt zu dem Modul gehören?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.953
    Beitragswertungen
    144 Beitragspunkte
    Ich geh einfach davon aus das du wahrscheinlich mit einem anderen Modul eine Funktion´s Datei überschrieben hast, die wohl möglich älter ist und dadurch Neuere Funktionen nicht mehr vorhanden sind, das kann auch Auswirkungen auf mehrere Module haben die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind. Grundliegend ist 1.1.X Source out of date, ich würde dir empfehlen auch wenn es noch im Anfangsstadium ist auf 2.1.X umzusteigen. Bei 2.1.x kann so etwas nicht Passieren da jedes Modul und dessen Funktionen unter sich sind, man kann jedes Modul ganz leicht Installieren/Deinstallieren per Mausklick. Die Entwicklerfreundlichkeit ist auch wesentlich höher wenn man sich damit beschäftigen tut.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 25.11.2017 - 15:00:40
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    2.1.x kommt mit Sicherheit, aber erst, wenn auch entsprechend Free-Designs verfügbar sind.
    Zudem muss ich auch erstmal schauen, was an Modulen/Boxen verfügbar ist und/oder ob auch ältere Module auf 2.x.x übernommen oder direkt mit implementiert werden.
    Da ich selbst keine nennenswerten Programmierkenntnisse habe und dennoch viel Funktionsumfang möchte bin ich auf CMS-Systeme angewiesen, die vieles davon anbieten und eine aktive Community haben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.953
    Beitragswertungen
    144 Beitragspunkte
    Also Free Designs werden kommen ist eine Sache, sofern du dein vorhandenes Design weiterhin benutzen möchtest gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen die das für ein Parr Euros anpassen.

    Module von 1.1x auf 2.1.x einfach verwenden wird nicht Möglich sein aber man kann diese Umschreiben bzw. Anpassen. Viele Module existieren derzeit schon und andere werden in Laufe der Zeit folgen.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wie gesagt, der Umstieg wird sicherlich irgendwann kommen, aber bis dahin hoffe ich die aktuelle HP mit den aktuellen Modulen ordentlich und sauber lauffähig zu bekommen. zwinker
    Deshalb such ich auch nach Lösungen für die aktuellen Funktionsfehler. ^^
    Aber trotzdem danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.953
    Beitragswertungen
    144 Beitragspunkte
    Ich könnte mir das heute Abend mal ansehen, sende mir doch bitte mal eine ts ip
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    TS-IP inkl TS-Viewer-Übersicht findest du auf der betroffenen HP. Einfach ganz rechts am Rand den Slider "Teamspeak" auswählen. zwinker
    Bin dann ab ca 17:00 - 17:30 im TS. Schaue vorher noch meinen Film zuende^^

    Und vielen lieben Dank schonmal für die Mühe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.953
    Beitragswertungen
    144 Beitragspunkte
    Bin erst nach 18:30 Verfügbar bezüglich Arbeit.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Oki, kann aber nicht garantieren da noch wach zu sein...
    Bin seit 2:00 Uhr auf dein Beinen, weil ich auch arbeiten musste.
    Zur Not müssen wir uns dann morgen zusammensetzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.953
    Beitragswertungen
    144 Beitragspunkte
    Dann lieber morgen Abend gegen 18:00 Uhr
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Das klingt perfekt für mich. Hab dann eh Mittelschicht und muss lange wach bleiben.
    Bin dann so gegen 18Uhr im TS und warte auf dich im Temporären Subchannel. PW bekommst du morgen via PN, damit du nicht auf Switch oder Auth warten musst.

    Also noch einen schönen Abend und bis morgen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Problem wurde erfolgreich gelöst. Danke an Nex4T.

    Fehler lag an der include/includes/xajax_js/xajax_core.js

    Diese musste nochmals durch die originale core.js aus dem 1.1 Download von ilch ersetzt werden.
    Da Filezilla die Datei nicht erfolgreich ersetzt hat (auch wenn's angezeigt wurde)mussten wir vorher die Datei im FTP von Hand löschen und die korrekte File hochladen/einfügen.

    Nun funktionieren sowohl das News-Archiv im Frontend, als auch das Verschieben von News aus dem Archiv in den aktiven bereich (auch umgekehrt) und die Vorschau im Backend wieder.

    Liebe Grüße
    Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    696
    Beitragswertungen
    94 Beitragspunkte
    Danke für die Aufklärung.

    Eine gute Alternative zu Filezilla:
    winscp.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Werde mir das Programm nach der Arbeit mal anschauen.
    Danke für die Empfehlung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten