ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Umfrage Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Umfragen-Modul
    Eine Option wurde hinzugefügt, welche es erlaubt einzustellen für wem die Umfrage sichtbar ist.
    Neben der IP-Adresse wird nun auch die User id gespeichert, sodass ein User nur einmal voten kann, falls sich seine IP-Adresse ändern sollte.


    Wo kann man denn einstellen für wen die Umfrage sichtbar ist.
    Hab auf 1.1 upgedated, aber sieht alles aus wie davor. Und find auch nichts zum einstellen der Sichtbarkeit.


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: testarea.theenetwork.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.208
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Beim Erstellen der Umfrage ist das erste Auswahlfeld doch "Teilnahmegruppe".
    ZitatZitat geschrieben von Ibizakid

    Hab auf 1.1 upgedated, aber sieht alles aus wie davor...

    Was genau meinst Du mit 1.1???


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 10.10.2017 - 13:12:01
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Bei dem Modul war in der Version 1.0 schon da wer daran teilnehmen kann. Also die Auswahl "Teilnahmegruppe".
    Mit dem Ilch-Update 2.1.2 wurde das Modul auf die Version 1.1 upgedatet.
    Mit folgenden Features:
    ZitatZitat
    Umfragen-Modul
    Eine Option wurde hinzugefügt, welche es erlaubt einzustellen für wem die Umfrage sichtbar ist.
    Neben der IP-Adresse wird nun auch die User id gespeichert, sodass ein User nur einmal voten kann, falls sich seine IP-Adresse ändern sollte.

    Folglich müsste man jetzt nicht nur einstellen können wer voten kann, sondern auch wer die Umfrage sieht.
    Also z.b. jeder kann die Umfrage sehen, aber nur User abstimmen.

    Bei mir ist das Modul aber trotz update noch wie in der Version 1.0. Sprich ich kann einstellen das User voten können, aber leider nicht das auch Gäste schon die Umfrage sehen können.
    Zumindest find ich nichts dazu.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.208
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Oh ok dann hatte ich das falsch verstanden...sorry!
    Aber ich geb Di recht, die Einstellmöglichkeit sehe ich aktuell auch nicht.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also ich kann jetzt schon mal sagen dass es bei einer kompletten Neuinstallation funktioniert.
    Da ist es tatsächlich möglich die Sichtbarkeit einzustellen.
    Vermute mal dass das Update wohl fehlgeschlagen hat.

    Edit:
    Wie hier www.ilch.de/forum-showposts-54128.html von blackcoder schon geschrieben, funktioniert es jetzt.
    Einfach Modul deinstallieren, neu installieren, updaten und das Ganze is dann fehlerfrei.


    Zuletzt modifiziert von Ibizakid am 11.10.2017 - 23:18:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten