ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Backend Menü Nicht sichtbar für

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin,

    im Backend Menü lassen sich die "nicht sichtbar für" Rechte nur bei neu anlegen der Menüs vergeben und speichern. Ein nachträgliches verändern der Rechte ist nicht möglich bzw. wird nicht übernommen. Installiertes Master von vor 2 Tagen.


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: purple-heart.epizy.com/
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.209
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Du mußt nach dem Neusetzen der Sichtbarkeit auf bearbeiten klicken, dann wird's übernommen. Hier ist die Beschriftung des Button vielleicht etwas verwirrend.
    Korrektur: Falsch von mir, auch das bewirkt keine Änderung!!!


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 13.04.2017 - 09:44:26
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nein das geht leider nicht.. Es verhält sich so wie oben von mir beschrieben.. Die gleiche Problematik, besteht auch wie von mir beschrieben mit der Sichtbarkeit der Artikel die man ja im Backend, einzeln vergeben kann. Bewirkt auch keine Änderung

    Hierzu Post vom Montag, in dem der Fehler beschrieben ist

    Diesen Buttom "bearbeiten" gibt es im neuesten Master nicht mehr


    Zuletzt modifiziert von BEE MAYA am 13.04.2017 - 10:06:43


    Zuletzt modifiziert von BEE MAYA am 13.04.2017 - 10:11:20
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Also bei mir funktioniert das. Ich wähle das Menü aus setzte nicht sichtbar für dann auf bearbeiten dann auf speichern, so wird auch alles übernommen. Sollte aber trotzdem nochmal überarbeitet werden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja, ich weiß.. es gab in der letzten Version den Button "bearbeiten"... In der neuesten Version gibt es diesen Button aber nicht mehr.. Es gibt nur noch "MenueItem hinzufügen" "Speichern" und "Menü löschen"...




    Zuletzt modifiziert von BEE MAYA am 13.04.2017 - 10:51:27
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    663
    Beitragswertungen
    85 Beitragspunkte
    Ich kann den Fehler hier nachvollziehen.
    Werden wir uns anschauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke lächeln
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    663
    Beitragswertungen
    85 Beitragspunkte
    Bitte mal folgende Datei durch die aktuelle ersetzen:
    application/modules/admin/views/admin/menu/index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Funktioniert.. Der Button "bearbeiten" ist wieder da und die Änderungen der Rechte wird auch abgespeichert. Danke!

    PS. Diese Änderung bewirkt aber keine Funktionsänderung in der Sichtbarkeit der Gruppenrechte für Artikel.. Das wäre ein weiterer Punkt.




    Zuletzt modifiziert von BEE MAYA am 14.04.2017 - 10:59:20


    Zuletzt modifiziert von BEE MAYA am 14.04.2017 - 11:00:23


    Zuletzt modifiziert von BEE MAYA am 14.04.2017 - 11:01:42
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten