ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Text Farben ändern ilch1.1p

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo werte Foren-Gemeinde
    derzeit erstelle ich für einen Game-Clan eine Clan-Seite ilch 1.1p Design DDv5orange .

    An verschiedenen Stellen würde ich gerne die Texte farblich ein wenig verändern da das blasse grau an vielen Stellen recht schlecht zu lesen ist. Ich habe schon ein wenig herum gelesen hier im Forum und auch schon etwas gefunden was die style.css anbetrifft.
    Gibt es eine Erklärung welche Color Angabe in der style.css welchen Text beeinflußt. Ich kann nicht erkennen welche Colorangabe was farblich ändert.
    Kommentiert ist in der style.css auch nichts.
    Auch im Editor zum schreiben der Beiträge im Forum ist der Text in einem blassen grau welches man nur schlecht erkennen kann. Auch da würde ich gerne etwas ändern.

    Gruß Blacky


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.faom.info/hp/index.ph
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Hi,
    schau mal hier das wird dir bestimmt weiterhelfen.
    www.dragondesigns.de/?downloads-show-55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi Blaubaer
    vielen Danke für den Link, das hilft schon mal sehr gut weiter.

    Jetzt fehlt mir nur noch die Info wo ich die Farben für den Edior umstellen kann.

    Gruß Blacky
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.205
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Also entweder änderst Du den Hintergrund (background-color) der textarea oder die Schrift-Farbe (color).
    In der Standard style.css von ilch 1.1P gibt es ab Zeile 268 die Möglichkeit, die Eigenschaften von textarea, input und select zu ändern.


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 20.08.2016 - 19:31:50
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten