ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » $_POST-Variable zusammensetzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.205
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich hole mir den Wert einer post-Variable und "speichere" diesen in sagen wir mal $filename...
    $filename = escape($_POST['filename'], 'string');

    Kann ich jetzt $filename als neue post-Variable einsetzen und wenn ja, wie?
    if (isset($_POST[$filename])) {
    	$filename_comm = escape($_POST[$filename], 'string');
    }


    Denn so funktioniert es leider nicht.
    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Outi


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi!

    $filename = escape($_POST['filename'], 'string');


    hier hast du schon den Post filename geholt, den brauchst du nicht noch einmal escapen. Der Wert steht also in

    $filename

    bereits drin.

    Diesen nutzt du dann auch lächeln also wenn du das in einem Formular übergeben möchtest, sieht das wie folgt aus:

    <form action="index.php?[ZIEL]" method="post">
     <input type="hidden" name="filename_Neu" value="' . $filename . '" />
     <input type="submit" name="speichern">Speichern</input>
    </form>


    Vielleicht hast du mal ein konkretes Codebeispiel für uns
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten