ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Designs frei wählbar von Usern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    °^MiK3^° gelöschter User
    Hallo erstmal an alle, super Sache.

    Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei nur ich hab eben nen Verbesserungsvorschlag von nem User erhalten.

    Also ich kann ja im Admin Menü einstellen welches Design Stadart sein soll. Nur wär es halt ne schöne Sache wenn die User das selber wählen könnten und das auch gespeichert bliebe. Sprich, Standart is zb Design 5, er will aber Design 1 als seinen Standart. Is das irgendwie zu realisieren?

    Danke schonmal

    MFG °^MiK3^°
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das gibt es in 1.0.4! Und jeder hat diese funktion gehast! Und schnell mit einem kleinen Trick umgangen! Lag eher daran das die technik nicht ausgereift war und auch nicht wirklich gut funktionierte!

    mfg
    SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    °^MiK3^° gelöschter User
    Also ist es mit v.1.0.5 nicht möglich? Oder gibts da wiederum auch nen Trick? Ich fänds ehrlich gesagt auch nützlich und die User sollen das ja selber bestimmen können, find ich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also bei 1.0.5 ist das nicht möglich! klar wen sich damit auskennnt kann sich das schon einbauen! Aber es wird warscheinlich nicht gerade einfach werden!

    mfg
    SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    °^MiK3^° gelöschter User
    Hmm, ok danke. Dann werd ich des mal so weiter geben. Vllt fällt ja noch wem was ein, danke dir. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    möchte hier nochmal anknüpfen.

    von seiten meiner user kam auch der wunsch unterschiedliche "hp skins"
    zu haben. dazu folgende überlegung:

    1) der admin kann im konfigurationsmenue die funktion freischalten.
    2) es gibt ein standard hp skin
    3) der user kann sich seinen skin aussuchen und dauerhaft einstellen.
    4) der admin bekommt die option, bei usern (nicht änderbar durch selbige) ein skin zu hinterlegen (zb. für verschiedene squads / allianzteams, etc.)

    dazu währe es nicht schlecht, die bilder für forumskategorien pro skin abzulegen. sonst gibt es an der stelle ein designproblem.

    vielleicht ist das ja eine anregung für die nächste version, oder für ein patch zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich finds irgendwie überflüssig ^^
    Gratis ilch-Templates // www.zurro-gaming.de
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Eher zu umständlich!

    Bzw. wen man bedenkt das es bei 1.0.4 überhaupt net funktioniert hat. und wenn der admin ein design gelöscht hat was die User benutzen. Sahen die user nix mehr ^^

    mfg
    SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gut wenn es nicht geht lächeln

    gegen den "löschen" effekt stellt der Admin ja den standard ein.
    die persönlichen einstellungen überschreiben es, wenn es den skin nicht mehr gibt, greift der standard.

    also ich empfinde es nicht übrflüssig, sonst hätte ich mir ja keine gedanken dazu gemacht. es gab auch anfragen aus den reihen der mitglieder zu diesem thema. ausserdem stelle ich mir die option interessant vor, für clans mit mehreren squads oder unterschiedlichen games. man hat eine gemeinsame hp, aber den games angepasste skins.

    aber wenn es zu aufwendig ist, dann hat sich das eh erledigt.


    Zuletzt modifiziert von PapaDread am 31.05.2006 - 06:20:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehen würd alles ^^
    Gratis ilch-Templates // www.zurro-gaming.de
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    TruckerB Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auch auf die gefahr hin, ein sehr altes Thema aus dem Schrank zu kramen, haben meine User auch diesen wunsch geäußert. Und wenn man Foren wie das Wbb oder Vbulletin anguckt, so ist es sehr wohl möglich und auch angenehm.

    Und das argument, das es in 1.0.4 nicht funktioniert hat und deshalb rausfliegt ist irsinnig. Ich meine allein das was ihr hier beschrieben habt von den Problemen fallen mir einige Bugfixes ein. Und die idee mit dem ausschalten ist auch gut.

    Aber ich wäre schon dankbar wenn mir ein Techniker erklärt, wie das mit den designs funktioniert, damit ich selber ein Hack schreiben kann zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mr.Anderson Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es gibt doch die box design.php, einfach ab user oder member ins design mit einbinden, einige designs hochladen und jeder kann sich sein design wählen!
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
    Meine Heimat^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    TruckerB Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein kleiner vergleich... Google bietet die möglichkeit Suchergebnisse automatisch in einem neuen Fester öffnen zu lassen. Natürlich kann man das fenster auch mit rechtsklick->neues Fenster öffnen, aber es bietet einfach mehr komfort. Das geheimnis eines Erfolges.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    TruckerB Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, wen es interessiert, ich habe das Problem gelöst.

    Funktionsweise: Regestrierte Benutzer suchen sich in der design-Box ein design aus. Das wird in der Datenbank gespeichert und jedesmal wenn der User die Seite betritt hat er das ausgewählte design.

    Zu ändernde Dateien:
    include/boxes/design.php
    include/includes/func/user.php

    Installation:
    Führe zuerst folgenden MySQL-befehl aus:
    ALTER TABLE prefix_user ADD template VARCHAR(30);

    Denkt daran das prefix zu ändern!!!!

    Öffne die include/boxes/design.php
    Suche
     $_SESSION['authgfx'] = $_POST['temp_ch'];


    Füge darunter ein
      if ( loggedin() ) {
       $sql="UPDATE prefix_user SET template='".$_POST['temp_ch']."' WHERE id='".$_SESSION['authid']."'";
        $res = db_query($sql);
      }


    Speichern... Öffne die user.php
    Suche 2mal
            $_SESSION['authright'] = $row['recht'];
            $_SESSION['lastlogin'] = $row['llogin'];


    Füge beidemale darunter folgendes ein:
          $_SESSION['authgfx']   = $row['template'];
          debug("Templates: ".$row['template']);

    Und jeweils darüber template in der SQL Abfrage einfügen.
    "SELECT name,id,recht,pass,llogin FROM prefix_user ...
    zu
    "SELECT name,id,recht,pass,llogin, template  FROM prefix_user ...


    *Mairu, Feld bei Datenbankabfrage hinzugefügt.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 02.05.2008 - 10:25:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Goschkin Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Find ich alles total überflüssig ! Da machst dir arbeit mit deiner Page, und willst das sie allen gefällt, und dann stellst du am Ende fest, das keiner dein Design nutzt ! Wo ist da der Sinn ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    TruckerB Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Goschkin

    Find ich alles total überflüssig ! Da machst dir arbeit mit deiner Page, und willst das sie allen gefällt, und dann stellst du am Ende fest, das keiner dein Design nutzt ! Wo ist da der Sinn ?


    Gegenfrage: Wo ist der Sinn in deinem Post?
    Bei meiner Seite wird es gebraucht und gut benutzt. Und ich wette es gibt noch andere, die es gebrauchen können. Wenns bei dir anders ist ok, aber behalts für dich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Es gibt dazu mittlerweile einen FAQ Eintrag, ich verlink das aber mal mit dazu (ist halt die mysql lösung)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten