ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » User wieder weg -.-

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    HI Leutz,

    am 17.04 hatte ich bereits das Problem das meine User Datenbank aus einen mir nicht bekannten Grund gecrashed ist.

    Nun bekam ich heute eine Nachricht das sich jemand nicht einloggen kann, nachdem ich nach 1 1/2 Wochen Krankenhaus Aufenthalt mal wieder auf die Seite ging, sah ich das heute morgen nur noch ich und ein weiterer User angezeigt werden auf der Seite.

    Mag sich jemand mit mir auf einen Teamspeak treffen und man schaut sich das zusammen mal an?

    Folgenden Fehlermeldung habe ich z.B. in der Onlinebox

    MySQL Error:
    1194 : Table 'ic1_user' is marked as crashed and should be repaired
    in Query:
    SELECT * FROM ic1_user WHERE id NOT IN (1, 48, 42) ORDER BY llogin DESC LIMIT 0,5
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:46 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:64 -- db_check_error(...)
    	@ online.php:141 -- db_query(...)
    	@ design.php:335 -- require_once(...)
    	@ design.php:257 -- design->get_boxcontent(...)
    	@ design.php:44 -- design->get_boxes(...)
    	@ news.php:9 -- design->design(...)
    	@ news.php:21 -- require_once(...)
    	@ index.php:21 -- require_once(...)
    
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/malte-wiatrowski.de/neveralone/include/includes/func/db/mysql.php on line 81


    Sind das Auswirkungen von außen? Hoffe mir kann jemand helfen, das nervt wenn immer die User verschwinden.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Gib mir Teamspeka daten ich geh das mal zusammen mit dir durch, vorallem auch was deine Sicherheit betrifft!
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Hab dir via PN geantwortet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Super Support!
    Ging fix, hat viele Tipps gegeben ;=)

    Und im Grunde nachdem User wieder hergestellt wurden, bemerkte ich das genau die User entfernt wurden die ich am Anfang bearbeitet habe.

    Sprich hatte bei denen die ID in der SQL geändert, vonwegen von ID 40 auf ID 2 damit alle 5 GildenAdmins die ID's 1- 5 haben..
    1 blieb natürlich bei mir.

    Denke das könnte die Fehlermeldungen verursacht haben.
    Aber auch nur ne Vermutung.

    Hauptsache es läuft wieder *thump up*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Gut das mit den ID´s wie ich es jetzt gerade lese soltest du nochmal überprüfen ob die UserID nicht noch woanders eingetragen sind damit das alles seine Richtigkeit hat für Rechte etc.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Die User wo es geändert wurde, wurden jetzt durch das repaieren der DB gelöscht.
    Habe alle einfach neu angelegt, haben also alle eine ID ab 140 bei mir..
    Alte Forenbeiträge von den Usern werden halt unter deren alten ID angezeigt.
    Aber damit kann ich Leben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Wenn du jetzt nur die Admins ausgeben lassen wilst bzw. bestimmte user dann hättest du es auch über eine WHERE klausel machen können, währ bestimmt besser als so in der db rumzufuchteln
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Die prefix_user.id in der DB zu ändern ist nicht gut, da der User mit der ID noch in anderen Tabellen eingetragen wurde.

    Hier mal ein Script von Mairu:

    UserId eines Users ändern
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten