ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » PHP 5.6 "Fehlermeldung"

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo
    Wollte mal fragen, wenn ich auf dem Webserver von der PHP Version 5.5 auf 5.6 gehe kommt folgende Nachricht:

    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host

    Und die Seite erscheint nicht, auf der Version 5.5 (jetzt eingestellt) funktioniert alles.
    Verändert sich durch den Systemwechsel etwas an Passwort/ USER oder Host

    Gibts da ein Update oder soll ich 5.5 bleiben.

    Danke


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: swa.snowwhite.co.at
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Also generell funktioniert es auch auf PHP 5.6. Warum es bei dir jetzt nicht geht, kann ich dir nicht direkt sagen. Vielleicht ist bei bei der PHP 5.6 Version die mysql Extension deaktiviert.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Ja also dass scheind ein wirkliches Phänomen zu sein.
    Ich hoste bei world4you und lt Aussage des Supports ist bei der PHP 5.6 Version die mysql Extension aktiviert.

    Weiteres haben wir noch getestet, weil die Fehlermeldung
    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host

    lautet, ob es an der SQL Datenbank liegt, eine php Datei mit folgenden Inhalt
    <?php
    $link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password'); if (!$link) {
    die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error()); } echo 'Erfolgreich verbunden'; mysql_close($link); ?>


    und im Browser wird geschrieben dass die Verbindung erfolgreich war, also an der SQL kann es auch nicht liegen.
    Es sind die selben Einträge wie bei der Config.php von Ilch Script.

    Hat noch jemand eine Idee, mein Anbieter bietet bereits die PHP Version 7 an doch da kommt gleich ein Error
    Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/.sites/*/site328***2/web/cl***age/include/includes/class/xajax.php5.inc.php on line 428 (Sterne selbst eingefügt)
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Dann solltest du die Angaben in der includes/config.php nochmal überprüfen.

    Ggf. kannst du auch in der includes/func/db/mysql.php in der db_connect Funktion statt mysql_pconnect -> mysql_connect verwenden, wenn es damit zu funktionieren scheint.

    Mit PHP7 ist ilch1.1 bisher nicht kompatibel.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mairu
    Das ist interessant, hat funktioniert, vielen herzlichen Dank für den Tipp
    lg
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    176
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Mit PHP7 ist ilch1.1 bisher nicht kompatibel.


    Das wollte ich auch schon seit geraumer Zeit erfragen, aber hast Du ja nun beantwortet^^
    Wie wird das mit ilch 2.0 sein?? zwinker
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten