ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » einfach mal auskotzen!!!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Moin,

    so langsam reicht mir das mit der New Media scheisse... generell mit den Leuten die gewisse Dinge nicht zu schätzen wissen!! Was ist nur los mit den heutigen Zockern? Jahrelang macht man sich die Mühe und stellt einen Clan auf die Beine mit TS, eigenen Gameservern usw. und 0 Reaktion, weder auf der Website noch sonst wo von den Mitgliedern... WTF? Früher war das sogar scheiss egal was für eine Seite man hatte - zack standard Design von iLch geused und ab ging die Post - da war richtig was los! und nu? Das ist schon traurig das man Leute dazu animieren muss sich hin und wieder mal einzuloggen auf der Website... Generell das Clan-Feeling fehlt mir von damals! Wie ist das bei euch? Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über Feedback - kann ja auch sein, das ich das total falsch sehe oder der Fehler an mir liegt - nur finde ich ihn dann nicht...


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.brontalos.de
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Soll ja nicht dumm rüberkommen aber deine Seite gefällt mir persönlich garnicht und könnte ebenfalls ein springender Punkt dafür sein das deine User diese erst garnicht nutzen.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    564
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    dito
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Mag sein glücklich aber damals haben alle User dafür gestimmt. Ich bin sicherlich auch nicht der Beste Designer - dafür hatten wir aber auch ausser mir keinen ^^

    Ich lös den Clan auf und schliess mich einer höheren Macht an.
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Rock@wulf Entwickler
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.277
    Beitragswertungen
    237 Beitragspunkte
    Mach dir nix draus CeeJay

    war bei meinem Clan und den anderen 6 die ich kennen gelernt habe auch so

    alles haben wollen null eigen initiative und meckern wenn man nichts bekommt


    TEAM-> Toll Ein Anderer Machts ....


    Deswegen habe ich aufgehört war mir Schluss endlich zu doof nur der Vorturner zu sein
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SiV-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    676
    Beitragswertungen
    34 Beitragspunkte
    kenn ich auch nicht anders... Irgendwas ist immer!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Das ganze macht mehr sinn wenn man sich ein ansatzweise erfolgreiches Team bzw. Potenzieles Team sucht, ich z.b Sponsor derzeit ein Team was bei Leauge of Legends Master/Challenger ist, das bedeutet in der Oberen Liga der ganzen Ränge mitspielt dadurch kann das Team evtl. sich für Verschiedene Tuniere Qualifizieren etc.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blakedj06 Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    197
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Wenn wir mal ehrlich sind ist doch fast jeder Clan der irgendwann in den 2000ern gegründet wurde so zu Grunde gegangen. Es liegt unter anderem an den neuen Social Media Networks wie Facebook und Co. Es gibt schon sehr viele Teams (Das Wort Clans wird kaum noch benutzt) die haben nicht mal mehr eine eigene Homepage sondern eine einfache Facebook-Gemeinschaftsseite.

    Das ist der Lauf der Zeit damit muss man eben klar kommen. Der große Clanboom ist vorbei.

    Schuld sind aber auch die Games gerade im COD Sektor wo jedes Jahr ein Neues kommt und nicht jeder Bock hat gleich zu ziehen. Wenn ich überlege wie wir Cod2 gezockt haben und die 4 die dann etwas frischen Wind Jahre nach dem Release von Cod2 gebracht hatte. Aber als es dann los ging mit MW2 und dem Verzicht auf Dedicated Server (fehlt ja bei fast jedem Game Heutzutage) und das jedes Jahr neu, war es schon sehr bald vorbei.

    Und ein anderer Faktor ist das Thema Geld was in den letzten Jahren seit der Einführung des Euros bei jedem immer knapper wird. Heute will man wenn schon "Team" in einem erfolgreichen mitspielen, etwas bewegen, Geld verdienen da zählen Werte wie wir sie kannten und einen Clan ausmachten nicht mehr.


    Zuletzt modifiziert von blakedj06 am 15.02.2016 - 22:58:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Jep Zeiten ändern sich.

    Zu den Social Networks gibt es heute noch mehr Freehoster die minderwertige Webseiten kostenlos bereitstellen und vorallem Neulinge darauf aufspringen.

    Zudem werden auch Messenger wie Whatsapp & Co. genutzt, wie bereits genannt Facebook-Gruppen usw.

    Vorallem Whatsapp und Facebook hat heute jedes Kind auf dem Smartphone und Smartphones haben heute schon Kinder in der ersten Klasse (6-7 Jahre!).
    Man kann jeden Inhalt egal ob Bild, Musik oder Video darüber teilen und jeder in der Gruppe bekommt es blitzschnell, dass dabei eine Clanseite (wo evtl. man sich erst einloggen muss) abstirbt ist nichts Neues in der heutigen Zeit.

    Auch Videospiele vor +10 Jahren gab es noch nicht so viele Online-Multiplayer die das Potenzial hatten etwas großes zu werden.

    Was gab es früher denn schon für gute Games? WC3, Starcraft, CS 1.6, CS:S, ganz früher noch vielleicht Diablo, Quake und Unreal Tournament.
    Die letzteren haben sich verabschiedet, sind aber zur Abwechslung bei vielen noch beliebt.
    Die ersteren sind teilweise heute noch in den Master Series vorhanden.

    Heute wird die Gaming-Szene von Games nur so überflutet, egal ob gut oder schlecht raus auf den Markt damit.


    Ich denke vorallem auch der Punkt Smartphones/Tablets und Responsive Design beeinflusst die Clanszene sehr stark was Clanpages angeht, da man nicht unbedingt alles so darstellen/nutzen kann wie bei einem Desktop-PC und die Mobile Geräte sind eben Up2Date heute.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Trotzdem muss es doch einen Weg geben ... es kann nicht sein das die Gaming-Szene, wie wir sie kannten, ausstirbt... höchstens weiterentwickelt - dann müssen wir uns eben was überlegen um mitzuziehen.

    Wie seht ihr das?
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Responsive Design in Clan-Templates anwenden wäre schon mal ein Schritt.
    Modernere Seitenstrukturen wäre auch etwas.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten