ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Spam und Neider

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ebro-one Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich habe mal eine frage gibt es eine möglichkeit Spamer und negative Hompage user Ip rauszufinden möchte die Ip auf Unseren Ranked server Bannen
    vieleicht gibt es ja mehrere community`s die die selben probleme auf Ihrer Homepage haben und von einer Liste profitieren könnten


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.thebbq.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    Das ding ist halt dass die IP in den meisten fällen nicht von langer dauer ist und ein IP-Ban also nicht lange anhält
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ebro-one Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber mann kann bei den meisten Online Games über die IP den Gamer Account finden und bannen machen wir bei Ts3 störenfried ja auch schon lange und wenn der Accound erstmal in der Liste Bann liste ist von zb. Rconnet oder Procon bleibt er ja bestehen bis sich ein Admin endscheidet den raus zu nehmen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Der TS3 User wird per eindeutige Identität (unique ID) gebannt, welche sich nicht ändert und dem User zugeordnet ist.

    Die IP Adresse ändert bei einem privaten Anschluss meist nach 24h bzw. nach Router-Neustart.

    Man kann Spammern nur entgegenwirken wenn es zugangsrechtliche Einschränkungen auf der Webseite gibt und/oder wirksame Filter gibt, welche bestimmte Wortkombinationen prüfen.

    Ich hatte zB. mal für eine befreundete Seite ein Script geschrieben, welches die Post vor dem Absenden auf bestimmte Wortkombinationen prüft. (z.B
    "wow + gold" oder "watch + replica"). Hilft aber auch nicht gegen alles.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ebro-one Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibts den nicht ein script für gbook oder algemein ilch das mann mehr daten von einem spammer erhallten kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    also mit diesem modul kannst du IPs bannen.
    www.ilch.de/downloads-show-1486.html

    aber wie holz sagt, ist nicht die wahre Lösung für dein Problem.

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten