ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problem mit shoutbox,Forum und Backup

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    racker Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo habe seit gestern folgentes problem
    wenn ich in die shoutbox schreibe aktualisiert zwar die seite aber es steht nix in der shoutbox drin beim forum genauso

    wenn ich mein backup hochladen möchte kommt immer only admin access

    an was kann es liegen ??


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: headshotgermany.com


    Zuletzt modifiziert von racker am 24.01.2016 - 17:52:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    hast du das CMS jetzt neu installiert und kannst nichts posten ??
    hattest du bei der Installation ein Fehler ?
    schau mal bei dir in die Datenbank ob es überhaupt was in die Tabelle der shoutbox einträgt.
    mit phpmyadmin auf deinem Server in die Tabelle mit namen "ic1_shoutbox" schauen.

    backup hochladen auf den ftp ??
    oder das einspielen mit BigDump ??
    wo genau kommt der Fehler ?

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    racker Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    CMS hab ich neu gemacht und ich hab eine neue datenbank angelegt aber der fehler bleibt trotzdem

    über das admin menu wollte ich das backup hochladen

    von wo genau der fehler kommt weiß ich nicht
    kann im frorum nix posten und in der shoutbox
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Eventuell liegt es an der bbcode,

    installiere das noch mal

    www.ilch.de/downloads-show-1742.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    BBCode schließe ich da mal vollkommen aus.

    1. Kommt den alles in der Datenbank an, hast du da mal geschaut?
    2. Wurde glaube ich schon erwähnt, aber Lade nochmal die Files neu hoch.
    3. Kommt eine Fehlermeldung oder zu lange Ladezeit?

    ZitatZitat
    only admin access

    Du musst auch als Admin eingeloggt sein, dann kommt auch nicht diese Meldung zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    racker Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo

    1.in der datenbank kommt bei shoutbox und forum nix an
    2.files neu hochgeladen problem besteht immer noch
    3.auf der daten bank kommt dieser fehler: Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.

    und ja ich habe admin rechte zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Schlussfolgerung es werden endweder die ankommenden Daten in der *.php nicht verarbeitet oder es besteht ein Verbindnungsproblem zu deiner Datenbank.

    Treten sonst wo irgendwelche Fehler auf? Wenn du z.b was im Adminberreich änders, werden dort die Einstellungen in der Datenbank übernommen!?

    PS:
    Wenn interesse besteht würde ich mir das Problem gerne direkt vor Ort (per FTP & Datenbank)angucken. Wenn dies möglich und erwünscht ist, melde dich bitte per pn bei mir!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nach langem suchen kam endlich mal eine Fehlermeldung mit der man arbeiten konnte.

    ZitatZitat

    Warning: Unknown: Failed to write session data (memcache). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (tcp://127.0.0.1:11211) in Unknown on line 0


    Diese Meldung wurde hier entsprechend schonmal erwähnt:
    Ilch Fehler oder Server fehler ??

    Die Problematik ist also Serverseitig. @racker hat sich dementsprechend an den Support gewendet. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten