ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » http & https mal mit mal ohne www

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ich bin gerade dabei meinen Server auf stand zu bringen sowie auf meiner HP die fehler zu fixen.

    Aktuell sind gerade SSL Certs dran und bei der gelegenheit hab ich mal geschaut wie es mit meine HP aufgestellt ist.

    Zur Info:

    Ich habe ein Class1 cert bei startssl für :

    xyz.com
    mail.xyz.com

    Wenn ich http://www.xyz.com aufrufen zeigt sie sich in voller Blüte und ist "fehlerfrei"

    rufe ich https://www.xyz.com bekomme ich einen Fehler (ist ja auch nicht im cert - also richtig)

    rufe ich https//xyz.com auf geht alles durch aber in meinem design haben sich einige divs verschoben verschoben

    rufe ich http://xyz.com auf - ist alles ok aber ich bin ausgeloggt ...

    mich wundert das sich im Design was verschiebt wenn ich über xyz.com reingehe - sowie das ich ausgeloggt bin wenn ich die Seite mit xyz.com aufrufe.


    kann mir da jemand auf die sprünge helfen ??

    thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Manchmal werden externe Urls (css,js oder Bilder) nicht geladen, wenn diese nicht auch über https eingebunden sind. Es gibt die Möglichkeit statt
    http://www... oder https://www... einfach //www...
    zu verwenden, dann wird das Protokoll verwendet, mit welchem die Seite im Browser aufgerufen wurde. Allerdings muss die Ressource dafür natürlich über http und https verfügbar sein.

    Also das könnte ein Grund sein.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 08.05.2015 - 07:56:04
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich meine das du den Pfad zu den https-Seiten extra einstellen musst (so kenn ich das von strato.de) - nimm doch als Beispiel mal die YouTube-Videos - die Videolinks sind nicht gleich Embed-Links...
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten