ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler nach Update auf P im BBcode

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    habe heute aufgrund vom Hoster Update auf PHP 5.6 mal von Version M ( jaa ich weiß .... zwinker ) auf P upgedatet ... alles schön der reihe nach ... Hat auch ganz zum schluss super geklappt !!!

    Hatte beim letzten Update auf M aber einen großen Fehler beim aufruf der Hauptseite:

    Fatal error: Call to undefined function getBBCodeButtons() in /customers/b/3/0/jugendfeuerwehr-badsegeberg.de/httpd.www/jf/include/includes/class/tpl.php on line 23

    Habe jetzt testweise mal die Zeile 23 im tpl.php gelöscht daraufhin geht die Seite jetzt erstmal wieder soweit .. in den News etc. aber steht nun aber sehr viel bbcode wie [/center] in klartext und die zentrierung erfolgt nicht mehr ...



    Gelöscht wurde diese Zeile:
    $this->keys['__BBCodeButtons__'] = getBBCodeButtons(); //BBCode2.0 Buttons

    Kann ggf. jemand helfen ????

    vielen Dank !!!


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Hast du noch eine alte BBCode Version drauf?

    Er kann die function getBBCodeButtons() wohl nicht finden die in include/includes/func/bbcode.php vorhanden ist.

    Diese wurde auch den Versionen immer angepasst.
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 05.03.2015 - 00:01:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    super !!! VIelen Dank für deine schnelle Antwort !!!

    Habe die neueste Version nochmal hochgeladen und installiert; lief durch. Danach die tbl.php wieder um die zeile 23 ergänzt und hochgeladen; läuft jetzt scheinbar auch ohne Fehler ...

    Nur leider komme ich jetzt übers Admin menü nicht mehr an meine bereits vorhandenen News ran um diese zu ändern ...

    es kommt nur das leere Feld für neue News und rechts sehe ich die Seitenzahlen der News aber ich kann diese nicht mehr auflisten / editieren !?!

    Woran könnte das liegen ?

    gesperrtes Bild

    img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntsmchqb093o.png


    Zuletzt modifiziert von Beatzler am 05.03.2015 - 00:12:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Die news.htm wurde mit den bbcode wohl überschrieben.

    Hast du ein anderes News Modul vorher drauf gehabt? dann muss du die alte news.htm mal mit deiner aus dein Hoffentlichen Backup vergleichen.

    News etc scheinen ja vorhanden werden wohl nur nicht gelistet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    super klasse !!! Vielen 1000 Dank für deine Hilfe !!

    Habe die alte news.htm aus dem admin Templates wiederhergestellt da es hier div. Änderungen gab und nun funktioniert wieder alles komplett !!!


    Alles gelöst!

    Danke! !!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten