ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » ABfrage ob Jquery eingebunden ist

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Moin moin,

    für mein Modul (BGvideo) möchte ich die installation so anpassen das die install-routine abfragt on jquery schon eingebunden wurde (z.b. aus einem anderen Modul).

    Gibt es eine Möglichkeit dies einfach abzufragen ? Ich würde jetzt via php die index parsen und nach "jquery.js" suchen ...

    - wenn vorhanden dann Install ohne Jquery
    - wenn nicht vorhanden dann Install mit Jquery.


    Und da wir gerade dabei sind ... gibt es eine Installationsroutine für die Module ? Eigentlich kann ja das meiste (DB,Jquery,...) für jede Modul-Installation genutzt werden - da wäre ein Modul" Installationsmodul für Entwickler" ganz nett zwinker


    Zuletzt modifiziert von mic_pt am 03.03.2015 - 15:40:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    puh ja das kann man schon machen

    find ich aber echt dirty lächeln

    wenn du die parst dann musst du ja nach allen kombinationen von JQUERY
    jquery JqERy suchen ...



    mach es lieber so: also per js ....
    if (jQuery) { 
    // jQuery ist geladen
    } else {
    // jQuery ist nicht geladen
    }



    wenn man die index.php?install(wieauchimmer) aufruft prüft er per js obs geladen ist oder nicht ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ich mags dirty lachen


    aber dein Vorschlag ist natürlich um längen besser, sauberer und vor allem leichter ...

    THX zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Ggf. auch einfach über eine Konfiguration zu dem Modul im Adminbereich.Dann kann gewählt werden, ob mit oder ohne. Ausgabe in der Box dann mittels header Additions.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    jop, würde auch mit header additions arbeiten. Einfach bei der Installation Fragen ob jQuery bereits installiert ist wenn ja sql1 wenn nein sql2 mit dem entsprechenden insert in die DB.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    gott das ist immer so peinlich ... "wassinden header additions ???"


    da jquery ja nicht die sql betrifft - wollte ich beim aufruf der installationsroutine ne kleine Ampel darstellen ..

    wurde schonmal installiert (tabelle schon angelegt)
    jquery fehlt (if abfrage)
    Max. dateigröße via phpinfo (via phpinfo)

    ausserdem versuche ich das installations-modul so hinzubekommen das man es als basis für zukünftige module nutzen kann - wie gesagt versuche zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Bevor man das Design mit header() benutzt kann man mit addheader() noch Informationen im Kopf des Designs einfügen.
    $design->addheader('<script type="text/javascript" src="javascript.js"></script>');
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten