ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » contents/forum/show_forum.php on line 56

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BlackTukTuk Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi ich hab ein Problem es kommt diese meldung seit neustem

    include/contents/forum/show_forum.php on line 56

    immer wenn ich auf das Forum Klicke
    kann mir da einer bitte hälfen wäre super keine ahnung was er genau möchte


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: seals-clan.de.tf/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Fatal error: Call to undefined function forum_farbname() in /var/www/clanpages/002/ilchClan11p/include/contents/forum/show_forum.php on line 56


    Was wurde geändert am Forum? es wurde was mit der Funktion forum_farbname hinzugefügt aber anscheint wohl nicht richtig da er die Funktion nicht finden kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Du musst schon den kompletten Fehler kopieren!

    ZitatZitat
    Fatal error: Call to undefined function forum_farbname() in /var/www/clanpages/002/ilchClan11p/include/contents/forum/show_forum.php on line 56


    Im Endeffekt wird die Funktion forum_farbname() aufgerufen, welche nun nicht mehr vorhanden ist. Da dieses keine originale Funktion ist und Du somit das Forum modifiziert hast müsstest Du prüfen, was Du verändert hast bzw. was für ein Modul Du verwendet hattest.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BlackTukTuk Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    der witz ist ich hab nichts geändert alles so gelassen ich hab immer neue Post eingetragen und heute sagte mir den Member das dass Forum nicht mehr geht ich habe dann mal den Kompletten anderen Forum Ordner mal von meiner anderen Hompage genaommen der geht nur teils aber man kommt ins forum rein nur die Optig stimmt da nicht richtig...... ich glaube es ist seit dem ich mit Putty apt-get upgrade und apt-get update weis nicht vieleicht hat er da was verändet


    Zuletzt modifiziert von BlackTukTuk am 18.02.2015 - 14:22:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Von alleine passiert so was aber nicht zwinker und man kann nicht einfach ein Forum in ein anderes Kopieren ohne das Fehler auftauchen.

    Ich kann dir so leider nicht weiterhelfen da ich die funktion nicht kenne bzw das Modul so dies eins ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BlackTukTuk Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich habe es zum test gemacht und es geht auch geht mal auf meine seite und klickt mal das Forum an jetzt kommt der fehler richtig und ich kann die dateien gleich mal umschieben dann geht es fast alles wieder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BlackTukTuk Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das ist diese eine modul was die anderen auch benutzen um es schöner zu haben komm auf den namen grade nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BlackTukTuk Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich habs jetzt mal umgestellt mit dem Ordner damit man sehen kann welches Modul ich nutze
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BlackTukTuk Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jetzt geht es aber die bilder sind nicht mehr zusehen und er packt sachen in {} diese klammern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BlackTukTuk Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich hab geschaut das Modul was ich habe Ilchbb_forenmod_1.2

    wenn ich das aus der zeile raus nehme geht das Forum wieder auf aber immer noch mit fehler $r['erst'] = forum_farbname($r['erst']);


    Zuletzt modifiziert von BlackTukTuk am 18.02.2015 - 15:00:47


    wenn ich fast überall das $r['erst'] = forum_farbname($r['erst']);
    raus nehme dann geht das forum wieder nur jetzt ist noch ein fehler da
    und zwar das

    Fatal error: Call to undefined function forum_farbname() in /var/www/clanpages/002/ilchClan11p/include/contents/forum/show_forum.php on line 82


    Zuletzt modifiziert von BlackTukTuk am 18.02.2015 - 15:10:04

    Jetzt habe ich wenn ich die zeile 82 lösche einen neuen felher zeile 84 wenn ich die jetzt auch noch lösche geht das forum wieder tadelos woran kann das denn liegen ??


    Zuletzt modifiziert von BlackTukTuk am 18.02.2015 - 15:15:55

    Gelöscht aus Ordnern
    Aus Ordner show_topic.php

    • $row['erst'] = forum_farbname($row['erst']);

    • $row['last'] = forum_farbname($row['last']);


    Aus Ordner shop_posts.php
    • $row['erst'] = forum_farbname($row['erst']);,


    Aus Ordner show_forum.php
    • $OnListe .= '<a class="'.$row->bez.'" title="'.$row->bez.'" href="index.php?user-details-'.$row->id.'">'.forum_farbname ($row->name).'</a>, ';


    • $OnListe .= '<a class="'.$row->bez.'" title="'.$row->bez.'" href="index.php?user-details-'.$row->id.'">'.forum_farbname ($row->name).'</a>, ';


    • $OnListe .= '<a href="index.php?user-details-'.$row->id.'">'.forum_farbname ($row->name).'</a>, ';


    Jetzt geht das Forum Wieder aber würde gerne wissen wo für diese werte sind mfg

    Modul mit Bild
    externer Link

    Dowload Link
    dateiupload.com/9in

    Meine SQL Version
    MySQL Version 5.5.41-0+wheezy1



    Zuletzt modifiziert von BlackTukTuk am 18.02.2015 - 18:05:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Bitte die Thema editieren Funktion "ändern" verwenden!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Bitte poste mal den Link zum Modul!

    Du musst nichts löschen ... sondern die Funktion forum_farbname() wieder bereitstellen. Diese Funktion gibt den jeweiligen Poster-Namen eine Farbe mit, so dass man anhand der Farbe erkennen kann ob es ein Member, Admin usw. ist.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten