ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Downloadmöglichkeit aus den Kategorien h

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich möchte aus der Downloadkategorie die Dateien direkt downloaden, ohne downloads-show aufzurufen.
    In der html habe ich nun schon show durch down ersetzt. Leider ruft er jedoch nicht die Datei auf, sondern nur die Kategorieansicht.
    Wo ist mein Denkfehler?


    verwendete ilch Version: 1.1 O
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe nun verscuht, einfach eine Vorschau in die BEschreibung einzubinden. Leider bekomme ich den Fehler: "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden."
    Wie bekomme ich das weg?

    In Eintrag externer Link gab es mal eine Lösung, die aber leider wieder entfernt wurde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Link im Template von show auf down ändern.

       <tr class="{class}">
    	   <td><a href="index.php?downloads-show-{id}">{ssurl}{name} {version}</a><br /><span class="smalfont">&raquo;&nbsp;{desc}</span></td>
    		 <td align="center">{datum}</td>
         <td align="center">{downs}</td>
    	 </tr>



    Und dann gibt es ein Schutz der Hotlinking verhindern soll, den du auch noch entfernen musst.

    Das wäre in der content/downloads.php
    		if (!isset($_SESSION['download'][$fid])) {
    			header('Location: ' . 'http://' . $_SERVER["HTTP_HOST"] . dirname($_SERVER["SCRIPT_NAME"]) . '/index.php?downloads');
    			break;
    		}


    Edit: Meine Angaben sind 1.1P, das mit dem Hotlinking könnte in 1.1O ggf. noch nicht drin sein, dann wäre nur die erste Änderung notwendig. Außerdem könnten die Zeilenangaben nicht ganz stimmen.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 03.12.2014 - 19:09:47
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, da funktioniert schon mal, leider bekommen Gäste nun die Loginmaske.
    Das ist aber auch, wenn ich die Änderungen zurücksetze und den Download aufrufen möchte. Welche Einstellung ist das?

    Ich habe nun doch überlegt, die PDF als Vorschau in einem iframe einzubinden. Wie bekomme ich die Meldung "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden." weg?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann ist die Downloadseite bestimmt "irgendwo" nochmal für User (oder mehr) verlinkt, musst du mal durch die Navigation im Adminbereich schauen (in allen Menüs).


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 05.12.2014 - 09:19:20
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, danke, das wars...

    fehlt nur noch der Teil:
    Ich habe nun doch überlegt, die PDF als Vorschau in einem iframe einzubinden. Wie bekomme ich die Meldung "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden." weg?


    Zuletzt modifiziert von mibo73 am 05.12.2014 - 10:34:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat sich grad erledigt. Funktioniert nun alles.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten