ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Design wiedergefunden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Hallo liebe ilch Gemeinde.

    Ich habe in meiner privaten Cloud ein nie veröffentlichtes Design im PSD Format gefunden. Ich selbst brauch es nicht und zum üben möchte ich es gern in HTML und CSS umsetzen. Nun sind bei diesem Design etliche Boxen verändert.

    Ich hatte vor das Design der Ilch Community zur Verfügung zu stellen sofern Interesse daran besteht. Ich frage mich nur ob ich die ganzen Boxen auch anpassen sollte oder ob ich sie Standard lassen soll?

    Was meint ihr?

    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.372
    Beitragswertungen
    298 Beitragspunkte
    Du kannst sie anpassen und im extras Ordner einfügen sowie in der readme erwähnen siehe andere Designs als bsp.
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert die Fahrstunden Ihrer Farhschul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Ich finds recht gut gelungen, ich würde an deiner stelle die Boxen mit anpassen damit das Design besser wirkt.. ohne hast du nur das Standart zeugs drin und obs dann zum Design passt ist auch fraglich:)
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    da kann ich mich nur anschließen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Ich bin grad dabei es erstmal in HTML und CSS umzusetzen, danach folgt die ilch Anpassung an 1.1. Später wenn 2.0 dann beta reif ist kommt auch eine Anpassung an 2.0.

    Falls es Probleme beim Anpassen an 1.1 gibt werde ich mich hier oder in einem passenden Forum nochmal melden :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Das Design macht einen positiven Eindruck, ich glaube viele würden sich über das Design freuen. lächeln
    Das Farbschema und der Hintergrund gefallen mir sehr gut. Muss ja nicht immer knallig bunt und vollgestopft mit Bildern sein. Ich mag deinen Stil.
    Gut gemacht Yes

    Trotzdem kannst du noch einige Dinge verbessern:
    Warum nutzt du nicht mehr Breite? Alle Inhalte wirken gequetscht und lassen "Unruhe" entstehen. Wenn man sich dein Design anschaut, fühlt man sich ein bisschen eingeengt.

    Du verwendest mehrere Schriftarten und diese in viel zu vielen unterschiedlichen Schriftgrößen. Dadurch wirkt dein Design zusätzlich unruhiger.

    Du könntest alle Bereiche etwas größer darstellen und gezielt Leerräume einsetzen, um deiner Seite einen übersichtlicheren Charakter zu verleihen.

    Und noch ein Tipp: Du bist nicht abhängig von Arial, Verdana, ..
    Schau mal auf: www.google.com/fonts
    Da findest du zahlreiche Schriftarten, die du sorgenfrei auf deinen Internetseiten verwenden kannst. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten