ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Gilden Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CoreX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch Community,

    Wie ihr oben lesen könnt anhand des Titels stelle ich euch hier mein Design vor was ich erstellt bzw gemacht habe.

    Das Design ist für meine World of Warcraft Gilde " Noxx Aeterna ", und wir Raiden Aktiv in World of Warcraft und haben dort auch Erfolg in diesem Spiel mit unserer Gilde.

    Nun da ich selbst ein kleiner Hobby Grafiker/Designer bin, und ich ab und zu auch mal par Grafiken erstelle, habe ich mir gedacht biete ich mich dafür an und erstelle für unsere Gilde ein Design, und mal sehen was daraus wird.

    Nun wie gesagt das Design ist ungecodet, und ich suche auch noch einen Coder der das Design für " Ilch " Anpassen würde. Wenn hier also unter euch ein Coder ist der daran interesse hätte das Design zu Coden für unsere Gilde, könnte sich natürlich liebend gerne bei mir hier per PN Melden, wir bzw ich würde mich darüber sehr freuen.

    Nun aber zum Design, natürlich wollt ihr es auch sehen:
    Sollte das Bild nicht Funktionieren ist hier der Direktlink: s7.directupload.net/images/141004/abs7dfwy.png


    Nun wie gesagt so sieht das Design aus lächeln
    Viel gibt es dazu nicht zusagen, auser das es eben von mir selbst gemacht worden ist und ich dafür noch einen Coder suche der es mir anpassen würde für ilch.

    MfG CoreX


    Zuletzt modifiziert von CoreX am 04.10.2014 - 00:36:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Also ich will das design nicht schlecht reden da es an sich für ein neulig ziemlich gute ansätze hat, vorab das logo find ich echt stark gefällt mir ziemlich gut und ist auch mit das Beste an dem Design.

    zum/zur...

    LoginBox - Ziemlich viel Pixel misst :/
    Slider - kann man so verwenden aber dann müsste man immer dem entsprechend die Bilder anpassen
    Background - kann man so lassen mach die Logos um die hälfte transparenter...
    Content - Finde ich etwas zu einfarbig oder auch zu dunkel da soltest du vielleicht für die News ein weißen Background mit leichter abrundung und schattierung nehmen
    Rechte Boxen - Könnte man eig. so lassen
    Footer - Ah zum footer ist auch ganz ok bis auf das Rot gefällt mir persönlich nicht so, vielleicht nen Muster overlay bringen sprich kratzer und sowas halt zunge

    Da du selbst noch Anfänger bist würde ich dir 4/10 Punkte geben. lächeln

    Zum Thema WoW Designs vielleicht weißt du ja das ich Selbst welche entworfen habe und die bis Sonntag hier veröffentlichen werde vielleicht ist das dann ja was für euch lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CoreX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Wie geschrieben wir wollen eher was eigenständiges haben, deswegen habe ich auch das Design angefertigt.

    Danke für deine Antwort.

    Das Bild im Slider ist nur wie soll ich sagen ein " Test Bild gewesen " wird also so später wenn es Gecodet wird nicht verwendet, genau so wie die Login Box, das war auch nur ein Test, und wird höchstwarscheinlich auch nicht mit Benutzt.

    Trozdem danke für deine Antwort.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Was ich mit dem Slider sagen wolte ist, das du es ziemlich breit gemacht hast aber dafür wenig in die höhe das führt zu Problematischen ergebnissen sprich du musst jedes bild anpassen lächeln die höhe solte im normalfall die hälft bis 2/3 der breite haben ^^ nur ein vorschlag zunge
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CoreX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Es kommen andere Bilder in den Slider rein, nicht dieses Bild was du auf dem oberen Screen siehst, das ist nur ein " Test Bild ".

    Zu deinen Design ich habe mir die eben mal angesehen die sind Speziel für World of Warcraft " Privat Server " gemacht wenn ich es Richtig gesehen habe.

    MfG CoreX

    P.s was ich noch fragen wollte hast du TeamSpeak3, Skype oder änhnliches wo man sich mal mit dir unterhalten oder direkt schreiben könnte ?


    Zuletzt modifiziert von CoreX am 04.10.2014 - 02:54:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Ja eig. schon aber die wurden umgeändert, so das jeder diese nutzen kann^^
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CoreX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Okay,
    Und werden diese für Ilch gecodet oder für ein anderes CMS ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Nur für ilch lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    CoreX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T
    Nur für ilch lächeln


    Hattes du meinen Beitrag weiter oben gelesen, hatte dich gefragt. Ob du Skype, TeamSpeak3 oder änhnliches hast, wo man sich mal mit dir direkt unterhalten könnte bzw schreiben könnte.

    MfG CoreX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Aso ne hab ich nicht gelesen, hab den edit wohl überflogen^^ schreib mir eine PN mit ts daten zunge
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Macht soweit erstmal einen ganz guten Eindruck. Es gibt nichts, wo ich sagen würde "Oh Gott, das solltest du sofort ändern". Du hast auf einen ausreichenden Kontrast geachtet und man findet sich grundsätzlich schnell zurecht.
    Dass das Kopfbild zu den Seiten ausläuft und nicht einfach abgehackt ist, gefällt mir sehr. Yes

    Ein paar Dinge könntest du trotzdem noch beachten:

    Große Grafiken direkt aneinander zu setzen ist selten eine gute Idee. Da weiß man gar nicht wo man hingucken soll und verliert schnell den Überblick.

    Die Schriftgrößen der Texte im Inhaltsbereich kannst du ruhig noch erhöhen. Dadurch (und durch die daraus resultierende kürzere Zeilenlänge) sind die Texte deutlich einfacher zu lesen.

    Auch die Überschriften der Boxen kannst du noch größer machen.

    Du solltest darauf achten in deinen Designs jeweils einen einheitlichen Stil zu verfolgen. Beispielsweise der "Login"-Button, der "Jetzt bewerben"-Button und der "Read more"-Button sehen alle anders aus.

    Und noch ein Tipp: Du bist nicht abhängig von Arial, Verdana, ..
    Schau mal auf: www.google.com/fonts
    Da findest du zahlreiche Schriftarten, die du sorgenfrei auf deinen Internetseiten verwenden kannst. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ich würde den platz links und rechts neben dem content nocht bisschen mehr mit einbeziehen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    CoreX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Suche noch jemand der mir das " Design Coden " Würde.
    MfG CoreX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten