ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » YouTube Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    chrisrok Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen allerseits,

    ich möchte vorab sagen, dass ich ein Neuling bin und mich nicht so gut auskenne.
    Aus diesem Grund, wäre ich echt froh, wenn es detailierte Anleitungen dazu geben würde wie man Module, hier in meinem Fall das YouTube Modul integriert.

    Vielleicht in so einer Art ilch-Wicki
    Wo auch erklärt wird, was es für Auswirkungen hat.

    In der Beschreibung bei dem Modul YouTube Gallery 1.0 wird beschrieben:
    - Alle Dateien hochladen.
    - es werden keine Dateien überschrieben.
    - index.php?installation ausführen.
    - Nach der Installation, installation.php und installation.sql im Ordner "contents" LÖSCHEN!!!!!

    Wird der Script neu überschrieben und sind dann alle Einstellungen weg?
    Für mich als Amateur klingt das bisschen verwirrend grumml

    Wie installiere ich das?
    jede Datei aus dem Ordner in den dafür bestimmten Ordner hochladen und dann die index.php klicken?

    Sorry wenn ich so doof frage, möchte nur nicht alles wieder schrotten verletzt


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: crank-gaming.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Eigentlich steht ja da alles beschrieben lachen

    Den include Ordner hochladen dann die Domain.de/index.php?installation aufrufen und am ende die Installation. php und .sql löschen Rest wird im Backend (Admin Bereich) der Page gemacht
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    chrisrok Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na ich versuche mein "Glück" lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Amokzwiebel Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja mache ich diese kommt (egal in welchem Archiv ich die .php verstaue)

    -> no direct acess
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    versuche mal im ilch Admin-Menu unter

    Konfiguration

    Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle? - auf ja zu setzen.

    So ne Wiki muss ja jemand pflegen ... und da die Module von verschiedensten Ilch Usern kommen ist das nur sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Deswegen haben die Module ja auch die Installations-Hilfe.

    ZitatZitat
    - Alle Dateien hochladen.
    - es werden keine Dateien überschrieben.
    - index.php?installation ausführen.
    - Nach der Installation, installation.php und installation.sql im Ordner "contents" LÖSCHEN!!!!!



    Wenn da schon steht "- es werden keine Dateien überschrieben." kannst du davon ausgehen das nichts überschrieben wird.

    Grundsätzlich sollten bei allen Modulen die Installation gelöscht werden - sonst kommt mal einer auf die idee das auszuprobieren und im besten fall löscht er dir die daten - im schlimmsten die ganze HP.


    Du lädst also den Inhalt des Ordner UPDATE in den Ordner deiner ilch installation. Dann rufst du crank-gaming.de/index.php?installation.php auf.

    Wenn die Installation durchgelaufen ist - löscht du im Ordner include/contents die dateien :
    Installation.php
    Installation.sql


    Zuletzt modifiziert von mic_pt am 13.04.2015 - 18:55:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten