ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Unterschiedliche Darstellung in Browsern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.531
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich habe das Problem, dass eine selbstgemachte Box in Firefox anders dargestellt wird, als z.B. in Chrome oder Internet Explorer.

    Ich verwende das Desgin von maretz.eu - BlackSolution_2013.

    Auf der Seite www.goatgaming.de seht ihr links die Box "So findet ihr uns".
    Dort wird der erste Buchstabe auch braun dargestellt.

    Dies soll natürlich nicht so sein. Die Box wurde per Self_Box erstellt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: goatgaming.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.209
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Das liegt an der css-Formatierung des Elements
    <p>
    .
    Dieses wird in der
    ZitatZitat
    layout.css
    in Zeile 84 wie folgt "gestylt":
    p:first-letter {
        color: #a04304;
        font-family: Helvetica,Verdana,Arial,sans-serif;
        font-size: 13px;
        font-weight: bold;
        text-shadow: -0.1em -0.1em 0.05em #000;
    }

    Zu Deinem Problem: Überall, wo Du diese spezielle Formatierung nicht wünschst, mußt Du das Absatz-Element
    <p>
    entfernen und den davon eingeschlossenen Text anderweitig formatieren.

    Bevor mich der Erfinder "schlägt", es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, an's Ziel zu kommen. Sollte das Hervorheben des ersten Buchstaben des Textes im Absatz generell nicht erwünscht sein, könntest Du einfach den kompletten Block für
    p:first-letter
    entfernen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 29.08.2014 - 13:14:15
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.531
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich habe den Code wie folgt geändert:

    <?php defined ('main') or die ('no direct access'); ?><!--@title=So findet Ihr uns!@--><!--@hmenu=@--><!--@view=normal@--><!--@viewoptions=@--><!--@wysiwyg=1@-->
    <font size="2">Rust-Server</font></strong></font><font color="#FFFFFF" size="2"><strong>[F1]</strong> </font><font color="#FFFFFF" size="1">net.connect 193.111.141.22:28000
    </font><hr align="center"><font color="#FFFFFF" size="2"><strong>TS3-Server</strong></font><font color="#FFFFFF" size="1">85.131.145.234:10068</font><hr>


    trotzdem wird der erste Buchstabe falsch angezeigt.

    Oder muss ich einfach nur ein anderes Textformat auswählen? Überschrift 6 oder so?

    Edit: ja, ich musste ne andere Überschrift wählen. Ganz raus soll es ja nicht sein.

    Ich danke dir erstmal!


    Zuletzt modifiziert von Tyrargo am 29.08.2014 - 13:33:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.209
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Du brauchst nur das
    <p>...</p>
    , welches den betreffenden Text umschließt, entfernen bzw durch ein anderes Block-Element ersetzen, z.B.
    <div>...</div>
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.531
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ah, jetzt. Danke! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten