ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Nach Umstellung auf PHP 5.4 Inhalte weg

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    nachdem 1&1 mich zum wiederholten Mal darauf hingewiesen hat, dass die PHP 4 Version ab 01.07.14 nicht mehr unterstützt wird, habe ich im Kundencenter auf die Version 5.4 umgestellt. Wie fast befürchtet habe ich nun einige Fehler auf der Seite.
    Fast alle Texte in News, Gästebuch, Forum usw. werden nicht mehr angezeigt. Die Titel sind aber noch da. Neue Einträge kann ich aber machen und die werden auch angezeigt. Und in der Navigation wird der Menüname nicht mehr angezeigt wenn ein Umlaut darin vorkommt.
    Die Domain www.uncle-jo.eu hab ich noch nicht umgestellt und dort wird alles noch so angezeigt wie bisher. Beide Domains greifen auf die selbe Datenbank zu.

    Bringt es etwas wenn ich jetzt noch nachträglich auf die Ilch Version 1.1P umstelle? Das würde für mich allerdings einiges an Arbeit mit sich bringen, da ich einige Scriptdateien angepasst habe. Zum Beispiel: www.ilch.de/forum-showposts-29108.html#199655
    Einiges habe ich aber dummerweise nicht richtig dokumentiert, daher wäre mir eine anderen Lösung sehr gelegen.

    Gruß
    Uncle-Jo


    verwendete ilch Version: 1.1 J

    betroffene Homepage: www.uncle-jo.de
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.369
    Beitragswertungen
    298 Beitragspunkte
    Du nutzt auch die Version J solltest dementsprechend vllt auch wegen PHP 5.4 und Sicherheit auf 1.1 P Updaten- www.ilch.de/downloads-show-1682.html


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 23.06.2014 - 11:32:22
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert die Fahrstunden Ihrer Farhschul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    beim update musst du aber alle zwischenstufen durchlaufen ... backups nicht vergessen sowohl der fielstruktur als auch der datenbank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für Eure Antworten!
    Das Updaten hat soweit geklappt und die Inhalte sind wieder zu sehen, allerdings muss, oder will ich jetzt einige Dateien wieder anpassen.
    Unter anderem die Änderungen bei Kontakt-Email, denn die finde ich wirklich sinnvoll:
    www.ilch.de/forum-showposts-29108.html#199655
    Schade, dass diese nicht wie von Mairu angedacht, übernommen wurden.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    991
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Hallo Uncle-Jo

    ein kleiner Tipp für dich, Mail Adressen lieber mit filter_var Prüfen zwinker
    PHP, JavaScript, C/C++, CSS, HTML
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von OloX
    Hallo Uncle-Jo

    ein kleiner Tipp für dich, Mail Adressen lieber mit filter_var Prüfen zwinker


    Danke für den Tipp, werde mich morgen mal damit beschäftigen, heute schaffe ich das nicht mehr.
    Ich habe gerade die meisten der Änderungen vorgenommen und die Fehlermeldungen werden wieder ausgegeben. Ich muss aber noch einiges überprüfen, doch leider habe ich im Moment immer nur mal ne Stunde zwischendurch Zeit. Die Arbeit (der Kunde) ruft schon wieder. :-)
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten