ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Gallery mal anders.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Habe mal eine Seite gefunden die mir echt gut gefällt jetzt meine Frage ist das mit ilch realisierbar wenn ja wie würdet ihr es machen das es mit der Internen Gallery von ilch Funktioniert.

    Link: valtourchin.com/?page_id=79

    LG und besten Dank im Voraus

    Boy83Ol
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Es kommt ganz darauf an wie du es haben möchtest lachen

    Umsetzbar ist es in jedemfall, nur der Aufwand ist unterschiedlich.
    Wenn es dir nur um die Ausgabe (Fullscreen + Gallery Naviagtion (unten)) geht, dann würde "ich" dafür eine neue Galerie-Ausgabe erstellen.

    EDIT: Ich würde in jedemfall eine neue Ausgabe erstellen, das geht fast schon schneller lachen

    Mehr als ein kleiner Select mit ein paar Where-Bedinungen und einige Zeilen jQuery ist es ja nicht zwinker Where für Zugriffsrechte und gewählte Kategorie...

    Per Jquery dann einfach die URL des geklickten Bildes in die des BG-Divs als background setzen. usw.

    Du benötigst also nur die Ausagbe der kleinen Bilder und die URL des Fullscreen Bildes, Fullscreen Bild als a-href und das Vorschaubild als IMG Tag.

    ---

    Zu dieser Ausageb baust du dann noch eine kleine Abfrage für die Kategorieauflistung (Name und ID), diese gibst du dann ebenfalls in einem Div Tag aus. (Zur späteren Positionierung)

    Und die ID der geklickten ID übergibst du per URL-Paramter an deine neue Ausgabe.

    ---

    Bei einer Variante ohne Reload müsstest du alle Bilder ausgeben und z.B. per Class die Kategorie dem Bild / Element mitgeben. Diese könntest du dann per jquery anhand der KAtegorie ausgabe filtern.

    Klick auf "Ponyhof" filter alle bilder mit <div class="ponyhof weitereklassen ...." usw.


    Schwer dürfte das ganze eigentlich nicht sein, nur evt. etwas Zeitaufwändig.




    Zuletzt modifiziert von Revolution am 07.06.2014 - 10:33:11
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Willst du einfache eine Gallery die du über Ilch verwalten kannst?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    So hab ich es verstanden lachen

    ZitatZitat
    würdet ihr es machen das es mit der Internen Gallery von ilch Funktioniert.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ja, aber einfach als Gallery oder auch mit Navigation etc. wie im Beispiel.

    **EDIT**

    Hab mal auf die schnelle was zusammengebaut, um zu verdeutlichen was möglich wäre. Bei dem Bespiel wurde keine Rücksicht auf die Ordnungsstruktur gelegt, es dient rein nur zum Veranschaulichen wie man es mit Ilch umsetzen könnte!!

    GALLERY MAL ANDESRT


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 16.06.2014 - 09:40:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Generell ist das möglich.

    Das Beispiel hat eben die Galerie-Kategorien als Dropdown-Menus ausgegeben.

    ----------

    Im Grunde brauchst du eine Navi-Box die die Gallerie-Kategorien automatisch ausgibt und sich bearbeiten lässt um Blog und About noch hinzu zu fügen.

    Die einzelnen Bilder in der jeweiligen Kategorie gibst du als Fullscreen-Slider aus nach dem Beispiel von Saarlonz.

    Mit der Design.ini definierst du dann zwei Templates, 1-mal die Galerieansicht und 1-mal normale Textseitenansicht (Blog, About etc.)

    ------------

    Ist eben eine Frage des Aufwands und des Nutzen... ob sich das Ganze dann auch am Ende lohnt. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Moin,

    klar ist das möglich lächeln ich hab ein ähnliches Projekt umgesetzt bzw. bin grad dabei, wenn ich durch bin, kann ich dir ja mal den Quellcode zukommen lassen. Anschauen kannst du dir das hier:

    kaya.brontalos.de/index.php?gallery

    Ich hab dafür aber die ilch-gallery weggelassen und eine eigene Ausgabe geschrieben, weil ich beim Upload das Bild erst auf eine bestimmte Breite verkleinere, um mir dann einen mittigen Ausschnitt für die Thumbs zu holen.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay
    Moin,

    klar ist das möglich lächeln ich hab ein ähnliches Projekt umgesetzt bzw. bin grad dabei, wenn ich durch bin, kann ich dir ja mal den Quellcode zukommen lassen. Anschauen kannst du dir das hier:

    kaya.brontalos.de/index.php?gallery
    [..]
    By the way: good job zwinkerYes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    jop, sehr schick, kannst es ja mal als Projekt vorstellen wenn es fertig ist zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    UPDATE:

    Habe jetzt auch die Startseite (also die Hauptgallerie) verwirklicht - Ihr könnt das gerne testen:

    User: Kaya
    PW: 123Foto!
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Sehr geil, der Adminbereich samt den Modulen gefällt mir sehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-
    Sehr geil, der Adminbereich samt den Modulen gefällt mir sehr.


    Der Adminbereich ist Mega-genial! Du musst mal mit dem Handy administrieren lächeln supergeil!

    Das ist übrigens ein kostenloses Bootstrap-Admin-Template (SB Admin) - vielleicht ja mal eine Idee für das nächste Ilch-Update, ich passe gerade den Adminbereich an (1.1P) - eine Umsetzung für die nächste Version würde aber zeitlich noch in meinen Arbeitzeitraum lächeln
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hi CeeJay

    ja der admin bereich sieht echt gut aus .. noch nicht fertig aber sieht gut aus.

    mach daraus doch ein Modul. Ich hätte auf jedenfall großes interesse daran lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Yes Top, sieht super aus.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi CeeJay

    mach daraus doch ein Modul. Ich hätte auf jedenfall großes interesse daran!

    MFG zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten