ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Ilch Responsive Inspiration

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    841
    Beitragswertungen
    72 Beitragspunkte
    Inspiration für Ilch Mobile??!!

    Einfach mal ansehen und eure Meinung posten

    imagooo.de/user-usergallery-1-show-400

    Mfg corian

    betroffene Homepage: www.imagooo.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.260
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Gefällt mir ... wäre doch eine schöne Sache.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Also so an sich nichts außergewöhnliches.. auf der rechten Seite das Swipe-Menu wird für den Anfang etwas ungewohnt sein, aber sonst ok.

    In der Live-Umsetzung bitte keine "Times New Roman"-Schriftart nehmen. zwinker

    Wer arbeitet an der Umsetzung? Responsive Design's sind nämlich nicht so einfach, vorallem bei einer facettenreichen Seite.

    Naja fürs "erste" würde ja reichen wenn wenigstens News und Forum... vielleicht noch FAQ als Responsive verfügbar sind, restliche könnte nach und nach kommen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    841
    Beitragswertungen
    72 Beitragspunkte
    Gut die Schrift Art da muss man sehen was man nimmt aber an sich ist es nicht so schwer ein responsive template anzulegen/ umzusetzen. Ich hab da schon Erfahrung mit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ja "ein Template" als Responsive Design zu erstellen ist das kleinste Problem. zwinker

    Die Arbeit besteht darin es für ilch anzupassen und vorallem auf den facettenreichen Inhalt von Grafiken bishin zu Text(blöcke), Überschriften etc... anzupassen, damit sich der komplette Content vom Desktop zum Smartphone "verkleinert" bzw. dynamisch seinen Platz findet, dazu noch gut aussieht und vorallem immernoch möglichst nutzerfreundlich bleibt - daraus besteht die Kunst des Responsive Designs. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 26.10.2013 - 20:33:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Na das sieht doch schwer nach einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Ahrtas und corian aus zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    841
    Beitragswertungen
    72 Beitragspunkte
    xD also ich könnte es mir vorstellen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ach Mensch ich sollte weniger labern. xD

    Naja beruflich bin ich stark gebunden daher könnte ich das Design zusammen ausbauen und coden, aber wirklich alles am Content anzupassen... lässt meine verfügbare Zeit nicht zu.

    Naja müsste man sehen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    841
    Beitragswertungen
    72 Beitragspunkte
    Das das eine Weile dauert ist keine Frage ich bin auch Berufstätigkeit und arbeite in Schicht aber wenn sich keiner ran setzt dann wird es nie was. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    108 Beitragspunkte
    Wenn man es z.b. auf Bootstrap 3 aufbaut, lässt es sich zumindest einfach umsetzen... bin selbst grad an diesem Punkt bzw. der Umsetzung.

    Ist natürlich schade das der Designer des ilch Designs diesen Punkt nicht beachtet hat. lachen

    Daher vielleicht ein alternativ Design was automatisch vorgeschalgen wird, bei OS = IOS, WP7, Android etc... oder anhand der Auflösung...

    Zuletzt modifiziert von Revolution am 26.10.2013 - 22:39:45
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ich hab noch nie mit Bootstrap 3 gearbeitet...

    Edit: bisschen rumgebastelt zwinker hier ansehen


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 27.10.2013 - 02:24:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Was sagt ihr dazu? Was sagt corian dazu?

    ilch Responsive

    Was haltet ihr von der Farbgebung?

    Ich wollte das CI von ilch.de einbinden.
    Aber wir können auch alles in Rot machen wie bei corian's ersten Entwurf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    mach die buttons im swipe menü breiter ..

    optisch ganz nett

    ich bin nur aufs forum gespann^^ lächeln


    Zuletzt modifiziert von holz am 28.10.2013 - 06:30:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    In Bildern sieht das natürlich nicht schlecht aus, ich bin gespannt, wie ihr das codetechnisch umsetzen wollt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ja codetechnisch wird's auf jeden fall kein Zuckerschlecken werden... Allein die Forenansicht ist Problematisch da diese aus zweispaltige Tabellen besteht, wäre es nur einspaltig oder z.b. nur nebeneinander gereihte Divs wäre es erheblich leichter diese im Responsive Design zu positionieren.

    Kann man das komplette Verzeichnis von ilch irgendwo herunterladen?
    Ich muss mit den Templates, dem Design und den CSS Dateien arbeiten, damit ich das in Xampp vorbereiten kann und ein Dummy-ilch online stellen kann um es live im Smartphone anzusehen/testen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Wir haben ein SVN, wenn du noch keinen Account auf assembla hast, müsstest du dir mal einen anlegen, dann kann ich dich dem Team hinzufügen.

    Du könntest dann auch gerne in einem branch versuchen, auch die Templates entsprechend zu ändern, so dass es sich responsive umsetzen lässt, das ist aber sicher viel Kleinarbeit.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten