ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Ticker mit mehreren Einträgen?!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Saibot161 Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich suche einen Ticker mit dem ich mehrere Tickereinträge hintereinander anzeigen lassen kann. Quasi, wenn ich 3 Einträge habe... der Ticker läuft...alle hintereinander mit einem bestimmten Abstand angezeigt werden. Dies sollte sich nach möglichkeit auch wiederholen. Wenn zb der 1te Eintrag durchgelaufen ist... dieser wieder hinter dem 3ten anfängt.

    Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.

    Ich habe den Ticker 2.0 zu laufen. Dieser gefällt mir aber aufgrund dessen das jeder Eintrag einzeln durchläuft nicht.

    Das müsste dann wohl über Javascript oder Ajax geregelt werden.
    Bin darin leider nicht so versiert. Habs mehr mit Grafik, versuche mich aber mit der Materie auseinander zu setzen. Nach stundenlangem Suchen hab ich nicht wirklich was gefunden. Zwar ein haufen Ticker... aber keine Ahnung wie ich diese auch vernünftig ins Ilch einfüge.


    Wäre für jede Antwort dankbar.

    mfg
    Saibot


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P
    Nichts ist unmöglich, es ist nur eine Frage des aufwands.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    bre2ake Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bin auch auf der Suche nach so einem Ticker, habe da auch schon von einem Freund einen JavaScript Code erhalten. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das ins Ilch integrieren kann.

    MfG, bre2ake
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von bre2ake

    habe da auch schon von einem Freund einen JavaScript Code erhalten. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das ins Ilch integrieren kann.


    zeig doch mal dein JavaScript Code

    normalerweise wird er in die index.htm vom Design integriert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    bre2ake Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    hier der ticker code, dieser müsste in eine ticker.js gepackt werden.
    habe davon jedoch keinerlei Ahnung, um diesen mit dem ticker modul zu kombinieren.

    // Ticker
        initTicker: function(objID, to, ms) {
         // set settings
          tickerTo[tickerc] = (to == 'h' || to == 'v') ? to : 'v';
          tickerSpeed[tickerc] = (parseInt(ms) <= 10) ? 10 : parseInt(ms);
    
         // prepare  object
          var orgData = $('#' + objID).html();
          var newData  = '  <div id="scrollDiv' + tickerc +'" class="scrollDiv" style="position:relative;left:0;z-index:1">';
              newData += '    <table id="scrollTable' + tickerc +'" class="scrolltable"  cellpadding="0" cellspacing="0">';
              newData += '      <tr>';
              newData += '        <td onmouseover="clearTimeout(mTimer[' + tickerc +'])" onmouseout="ILCH.startTickerDiv(' + tickerc +')">';
              for(var i=0;i<10;i++) newData += orgData;
              newData += '        </td>';
              newData += '      </tr>';
              newData += '    </table>';
              newData += '  </div>';
    
          $('#' + objID).html(newData);
         // start ticker
          window.setTimeout("ILCH.startTickerDiv("+tickerc+");",1500);
          tickerc++;
        },
    
        startTickerDiv: function(subID) {
          tableObj        = $('#scrollTable' + subID)[0];
          obj             = tableObj.parentNode;
          objWidth        = (tickerTo[subID] == 'h') ? tableObj.offsetWidth : tableObj.offsetHeight;
          newWidth        = (Math.floor(objWidth/2)*2)+2;
          obj.style.width = newWidth;
    
          mTimer[subID] = setInterval("ILCH.moveDiv('"+obj.id+"', " + newWidth + ", " + subID + ");", tickerSpeed[subID]);
        },
    
        moveDiv: function(obj, width, subID) {
          var thisObj = $('#' + obj)[0];
          if(tickerTo[subID] == 'h') thisObj.style.left = (parseInt(thisObj.style.left) <= (0-(width/2)+2)) ? 0 : parseInt(thisObj.style.left)-1 + 'px';
          else thisObj.style.top = (thisObj.style.top == '' || (parseInt(thisObj.style.top)<(0-(width/2)+6))) ? 0 : parseInt(thisObj.style.top)-1 + 'px';
        }


    MfG, bre2ake
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Na dann kannst du doch was damit anfangen.
    Laut Code muss das alles noch in ein ILCH Objekt rein, also

    var ILCH = {
    ... TICKERCODE ...
    };
    
    //Dann musst du noch die Funktion aufrufen.
    
    ILCH.initTicker('idDesElements');



    Im Code muss der Ticker dann mit <div id="idDesElements">Tickertext</div> stehen, dann sollte es gehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Erdzengel Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich bin wieder auf Ilch getroffen, weil ich damit damals mal gute Erfahrungen gemacht hab.

    Leider hab ich absolut keine Ahnung vom programmieren. Hier und da Schritte befolgen, Textstellen raussuchen und ändern wie angegeben und ganz minimal Kleinigkeiten erkenne ich aus den Quellcodes aber selbst was machen ist für mich unmöglich.

    Ich hätte den Ticker auch gerne so, das er mehrere Einträge anzeigt und verstehe das oben genannte nicht richtig.

    Kann man das nochmal für einen Laien darstellen, was genau gemacht werden muss oder wie man den Ticker2.0 dementsprechend umbaut?

    Dankeschön
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten