ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » ContentSlider Modul ab ilch 1.1 O

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich bin an einem Fun-Projekt drann wofür ich einen "einfachen" Conent-Slider brauchte.
    Habe ihn für meine Seite erstellt und anschließend für alle ilch-User zum Download bereit gestellt.

    Es ist ein einfacher Content-Slider wo von links nach rechts slidet.
    Eingesetzt wird der jcarousel - er ist leicht handzuhaben und man hat die Möglichkeit per Pfeile zu sliden oder per Button pro Slider.

    Den Inhalt des Content-Sliders kann man komplett über den ilch-Adminbereich managen.
    Es ist über den Adminbereich direkt möglich eine Grafik hochzuladen und den Slider zu verlinken.

    Die Maße des Content-Sliders werden über die CSS-Datei geändert.
    Die wichtigen Maße für die Anpassung wurden in der CSS-Datei gekennzeichnet damit es auch dem Laie einfacher fällt. zwinker


    Für Fortgeschrittene ist es auch kinderleicht den Slider durch einen anderen komplett zu ersetzen.


    Das funktioniert mit ilch 1.1 O und P.

    Download-Link: www.cristiang.de/index.php?downloads-show-19


    Feedback, Wünsche, Kritik - Alles erwünscht! lachen


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 07.07.2013 - 20:09:26
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    coole sache lächeln

    hätte ich dir aber auch parat gehabt hätte sogar mehrere verschiedene versionen schon fertig


    aber sehr geil das es das jetzt auch als frei verfügbares modul gibt gefällt mir.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Würdest du es auch hier anbieten ?
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ja ich kann es gerne auch hier anbieten. ist aber in ein etwas komplexeres modul integriert müsste ich also erst extrahieren damit es nur der slider ist

    kann ich aber gerne nach den Prüfungen machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Vielen Dank! Super Sache, funktioniert problemlos!

    Schön wär nur eine Funktion, welche die Bilder noch auf die richtige Maße automatisch verkleinert lächeln

    So muss man immer erst die Bilder anpassen und dann auswählen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Das schön wenn du es hier anbieten würdest bekommst ein Pluspunkt ;-)

    Thumbnail wäre doch das Zauberwort für Tyrargo ;-)
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ich hab schon mehrere Module in den Beta bereich gestellt, wenn aber niemand testet werden die halt nicht freigeschalten .....


    nein das hat rein gar nichts mit thumbnail zu tun... das ist normales verkleinern oder resizen ...

    ein thumbnail ist eine verkleinerung die als preview genutzt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja sind noch ein paar Änderungen geplant.. mal sehn was ich zum nächsten Update umsetze. zwinker
    Ich mach mir aber eine ToDo-Liste mit euren Wünschen/Vorschlägen. Yeslächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    du verwendest den nivo slider oder? ...

    eine option die unterschiedlichen funktionen des sliders anzusteuern wäre natürlich die abrundung lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz
    du verwendest den nivo slider oder?
    der Slider ist oben "jcarousel" verlinkt..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ah okay dann verwechsel ich das gerade weil da wurde gerade auch ein content slider im beta bereich hochgeladen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    alexteam Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey hoffe das es das richtige Forum ist!

    Habe den Content slider runter geladen und erfolgreich installiert! Jetzt meine Frage wo ich die Länge der Verlinkung des Sliders erhöhen kann??

    Bei zu langen Links schneidert er dies einfach ab!

    danke im Voraus!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    das kannst du z.B. mit css wordwrap machen ... oder keine langen links anzeigen .. ist eh unschön, setze doch lieber einen aussagekräftigen namen ein für den link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten