ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Bestätigungsmail und Benutzername ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    ich habe 2 kleine Probleme, hoffe ich.
    Das erste bezieht sich auf den Link, der in der Email steht, um mein Passwortänderung zu bestätigen. Der Link wird abgeschnitten :

    Dies ist der Link, dieser Teil ist ein Hyperlink.

    http://***********.de/index.php?user-confirm&check=1

    danach folgt dann, dieser wird nicht als Hyperlink dargestellt

    ||928ddaf0bfef4cdce954c40030341e41

    Es gab mal eine Lösung, die ich nicht mehr finde.


    Desweiteren habe ich das Login System umgebaut, so das sich Memeber mit ihren Emailadressen einloggen können. Bei neuen Member klappt das 1a, aber wenn ich als bestehendes Member mein Nickname ändere, klappt der Login in nicht. Was komisch ist, hat da jemand eine Lösung??

    Vielen Dank im Vorraus

    samo


    verwendete ilchClan Version: 1.1 O
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du könntest auf den kompletten Link die Funktion urlencode anwenden, dass der Link nicht komplett markiert wird, ist aber Sache des E-Mail-Clients, da es nur eine Textmail ist, also nicht unbedingt ein Problem mit ilch darstellt, auch wenn das || als Trennzeichen wohl nicht glücklich gewählt ist.

    Und zum 2., wenn du das umgebaut hast, kann man dir denke ich schlecht helfen, ohne zu wissen, was du wie umgebaut hast!?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    urlencode, das werd ich mal probieren, das das nicht das Prob. von Ilch ist sondern von Email client, wußte ich. Ihr wisst ja schon ein bisschen mehr als nur Ilch ;-)

    zu 2, bin ich der Dumme, hatte gestern einen Testuserangelegt und diesem die gleiche Email Adresse zugewiesen wie mir selber. Das konnte nicht klappen, klassisches Eigentor. Jetzt läufts.


    Danke für Deine Hilfe

    samo

    colsed
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Erledigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten