ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Metrics Reporter

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hi Community

    Heute möchte ich euch gerne mein neues kleines Projekt vorstellen, den Metrics Reporter.
    Es handelt sich dabei um ein Script, welches einige Kennzahlen zu Webseiten ausspuckt.

    Zu finden ist es unter: drops.frontender.ch/7Wql/5ULIe4ka

    Achtung: Der Blacklist Check gibt immer einen Treffer zurück, also nicht ernst nehmen - dem muss ich noch nachgehen.

    Natürlich kann man sich darüber streiten, wie aussagekräftig diese Metrics sind - aber da der ganze Report enorm modular aufgebaut ist, können diese kinderleicht angepasst werden (sobald ich es zum Verkauf anbiete oder open-source..)

    Will man die Daten sonst wo nutzen, kann man ausserdem die API aufrufen: einfach api.php?url=http://domain.tld anhängen (und evtl. &debug=1 falls man formatierten JSON will).

    Würde es toll finden, ein wenig Feedback zu bekommen.

    LG MaddinXx

    betroffene Homepage: drops.frontender.ch/7Wql/5ULIe4ka
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    finde es nicht schlecht

    aber noch sehr langsam ... da gibt es andere die das schneller machen ...

    bei SEO die Keywords und Description funktionieren nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wenn die Ausgaben noch in Deutsch wären wäre das wirklich nicht schlecht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Danke euch zweien.

    @holz: Das ist in der Tat ein Problem. Ich weiss nicht, ob die anderen Lösungen auch in PHP sind (denke nicht) - denn zBsp. mit Python oder so könnte jeder Task/Metric in einem eigenen Thread laufen, was mit PHP leider nun mal nicht geht...

    Bzgl. den ganzen Test auf HTML Elementen scheint die Library einige Probleme zu haben, wenn das HTML nicht sauber ist - werde das anschauen.

    @Sox: Naja, English setze ich für Webtätige voraus...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    dazu vielleicht dieser link: phplens.com/phpeverywhere/?q=node/view/254 parallelität in php habs nur kurz gegoogelt nicht gelesen lächeln

    hab es mit einer 99% prozentig korrekten html seite getestet ... vom w3c validator geprüft .. und bei den metaanagaben kann man ja auch nix falsch machen^^ ...

    jop englisch sollte man schon können ... also das sehe ich nicht als problem an das kann ruhig so bleiben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WebTitan Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Englisch gilt ja schon für Webtätige als Voreinstellung. Aber Deutsch ist natürlich die Sprache die wir am Besten können. Ist einfach ein wenig bequemer.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Falls jemand Interesse hat, das Script kann jetzt auf CodeCanyon gekauft werden:

    drops.frontender.ch/K1fb/2huuEX81

    @Moderatoren: Falls ihr wollt, könnt ihr den Thread jetzt gerne in Angebote verschieben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von WebTitan

    Englisch gilt ja schon für Webtätige als Voreinstellung. Aber Deutsch ist natürlich die Sprache die wir am Besten können. Ist einfach ein wenig bequemer.


    Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten