ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Kalender Einträge ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nickbeinacht Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Hab nur ne kurze Frage und hoffe jemand kann helfen. Hab schon alles durch gesucht aber bin nicht auf die Lösung gekommen.

    Wenn ich ein Next oder Last War Eintrage und das wird im Kalender angezeigt, in welcher Datei kann ich es ändern das dort statt "Last War gegen" in Beispielsweise "EVENT:" geändert wird. Ich möchte das WAR aus dem Kalender verschwindet.

    Hab schon in der "de" Datei Lastwar umbenannt aber irgend geht das nicht, also muss der Text ja in irgendeiner Datei nochmals auftauchen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Zuletzt modifiziert von Nickbeinacht am 07.04.2013 - 14:57:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    include/admin/wars.php

            if (isset($_POST['kalender']) AND $_POST['kalender'] == 'yes') {
              $timestamp = strtotime(get_datime());
              $page = str_replace('admin.php','index.php',$_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["SCRIPT_NAME"]);
              db_query("INSERT INTO prefix_kalender (time, title, text, recht) VALUES (".$timestamp.",'Lastwar gegen ".$_POST['gegner']."', '".$_POST['mtyp']." ".$_POST['mod']." in ".$_POST['game']." gegen [url=".$_POST['page']."]".$_POST['gegner']."[/url]\n\n[url=http://".$page."?wars-more-".$wid."]details des Wars[/url]', 0)");
            }
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nickbeinacht Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok Danke erstmal, hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt. Wenn ich Last War oder auch Next War um ändere in Next Event zb. zeigt er im Kalender immernoch Next War an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Es gibt mehrere Passagen in der include/admin/wars.php, welche für das Verändern bestehender Kalendereinträge und welche zum Erstellen von neuen Einträgen.

    Einfach in dieser Datei nach "INSERT INTO prefix_kalender" und "UPDATE prefix_kalender" suchen.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nickbeinacht Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok jetzt hat es geklappt. Wenn man die Einträge bei Next Wars nochmal editiert dann übernimmt er es.

    Danke Lord, wie immer sehr hilfreich dein Post.

    Greezy Nick
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    So etwas Ähnliches habe ich auch mal gemacht lächeln bei mir war es dann nicht Next Event, sondern Next Records - letzendlich habe ich mich dann aber für einen externen Kalender entschieden. Schau mal auf meiner Website, vielleicht ist das genau das richtige für dich?!

    Gruß
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten