ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler im admin menü bei User

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag.

    Ich habe ein Problem bei mir wen ich user verwalten mag kommt immer diese fehlermeldung, und ich weis nicht was das ist.


    Ein bild der fehlermeldung

    externer Link



    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'spezrank1' in 'field list'
    in Query:
    SELECT name,recht,id,spezrank, spezrank1, spezrank2 FROM `ic1_user` WHERE name LIKE '%' ORDER by recht,posts DESC LIMIT 0,15

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ user.php:88 -- db_query(...)
    @ admin.php:37 -- require_once(...)

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 67

    Seit dem kann ich keine User mehr verwalten.

    Hat jemand ne idee wie ich das wegbekomme.

    Danke!

    betroffene Homepage: cs4play.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Was hast du denn zuletzt gemacht, damit der Fehler aufgetreten ist, ich kann dir soviel sagen, dass die Felder spezrank1 und spezrank2 nicht zur Standardinstallation gehören und deswegen wohl von einem Modul stammen müssen.

    Für das Modul sind Änderungen an der Datenbank notwendig, die normalerweise durch eine Installation des Moduls vorgenommen werden, in der Regel gibt es eine install.php, die man im Browser aufrufen muss, mehr sollte in der Readme des betreffenden Modules stehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich weis nicht was das fürn Modul ist, sonst würde ich es wieder drauf machen,aber leider ka verändert habe ich Gestern das Design seit dem ist das

    JetixBlue 1.1

    auf externer Link

    das Design, und seit dem ist das ich habe auch bei Google geschaut was das fürn Modul sein kann um es halt meinet wegen wieder drauf zumachen hauptsache es geht wieder aber finde nix

    ich weis das das spezialrank ging bei Jetixblue ist erst seit dem neuen design das der fehler kommt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also der "Fehler" müsste in der include/admin/user.php sein und bezweifle stark, dass diese durch das Design überschrieben wird, es muss also an etwas anderem liegen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah ok, kann man das irrgentwie rausmachen wen ich ich die User.php hier mal poste und mal evt naschauen ob man die fehlermeldung da wegbekommt ?

    ja da gebe ich dir recht das design ah hat nix in include/admin reinkopiert.


    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 19.12.2012 - 09:27:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok danke hat mir gut geholfen mit der User.php hab sie überschrieben mit der standart ilch es geht nun wieder

    Top danke.

    echt wie hast du rausbekommen das es an der User.php liegt, steht doch garnix von in der fehlermeldung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja ich kenne das CMS sehr gut und der Screenshot hats mir gezeigt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten