ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » MySQL Backup

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Guten Tag, ich habe die ganze Zeit mit XAMPP

    eine Webseite aufgebaut. Viele Module installiert.

    Nun mach ich ein Backup von den ganzen Dateien und von der MYSQL Datebank

    Dann lade ich die Daten mit einem FTP Program auf dem Server hoch und geh bei meinem Provider in die MySQL Datenbank und importiere das Backup von Xammp MySQL ( backup=exportiere ).

    Nun sollte doch alles funktionieren?
    Jedoch funktionieren dann viele Module nicht mehr die ich installiert hatte.
    Sollte ich die MYPHP Admin Backupfunktion hierzu nutzen?

    Dachte das es besser und reichen würde, wenn ich direkt über MySQL backups und aufspiele
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    hast du die config.php bearbeitet?

    und das backup solltest du im xampp via phpmyadmin machen und auch via phpmyadmin beim provider einspielen, dabei gilt es zu beachten das du nicht die datenbank selbst sondern die tabellen der datenbank mit inhalt sicherst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hmm


    Zuletzt modifiziert von Isalapisa am 18.11.2012 - 20:55:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    und genau da liegt das problem, du darfst die install.php von ilch nicht mehr ausführen, die config.php muß manuel angepasst werden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Lösch die Datenbank bei deinem Anbieter und führe den Import erneut durch. Anschliessend öffnest du die config.php und änderst den host (wahrscheinlich localhost), den user für die Datenbank, den Datenbanknamen und das Passwort für den DB-User ab. Anschliessend funktionieren dann auch deine bereits installierten Module wieder.

    Was du noch beachten musst: Die Zeichenkodierung. Wähle das gleiche Zeichenformat beim Import, wie du ihn auch beim Export deiner Datenbank gewählt hast.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hab es genauso gemacht wie ihr es mir sagtet xD

    nun habe ich viele fehler und viele module funktionieren nicht
    auf der testpage appache funktioniert alles einwandfrei


    Zuletzt modifiziert von Isalapisa am 18.11.2012 - 20:55:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich hab das problem nicht gelöst bekommen
    weiterhin funktioniert der teamslider fehler haft, er wird falsch angezeigt

    und umlaute in der shoutbox werden nicht korrekt angezeigt
    im Forum schon.


    Habe es so gemacht wie hier beschrieben wurde
    vielleicht würde sogar jemand mir helfen wollen per teamviewer


    edit:
    habe jetzt mal durchgeführt
    Fehler und Lösungen für PHP 5.4

    ok ich bekomm nun noch die fehler angezeigt


    Zuletzt modifiziert von Isalapisa am 18.11.2012 - 20:56:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    komm einfach nicht weiter habe die homepage über appache fertig gemacht und nun möchte ich dies übertragen auf den richtigen server

    aber die 2 fehler werden nicht behoben

    1. umlaute werden falsch dargestellt
    2. teamslider ist wird fehlerhaft angezeigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    habs so langsam im griff bekommen, ich ich nutze einfach kein bild mehr was nach umlaute benannt worden ist und in der shoutbox musste ich im der konfig im admin center einfach von 10 auf 100 Wörter stellen


    Zuletzt modifiziert von Isalapisa am 18.11.2012 - 20:57:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    agig02 Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, da ich kein Thread gefunden habe was mein Problem behebt passt es denk ich mal hier rein zwinker. Also folgendes Problem naja wenns man Problem nennt kann, ich möchte einfach nur das sich automatisch die MYSQL Datenbank ein Backup erstellt. Da es ein Homeserver ist möchte ich das nicht auf der selben Festplatte, wäre ja auch bischl doof wenn diese ma kaputt gehen würde lachen. Möchte es deshalt das er die Datenbank auf ein USB-Stick abspeichert, wäre das denn möglich?

    MFG agig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sicher mysql bietet ein Programm an, mit dem man ein Backup erstellen kann, dies kannst du dann mit den entsprechenden Parametern füttern und entweder immer manuell starten oder über einen cron/automatischen Task ausführen lassen.

    dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    agig02 Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dankeschöön werd es gleich mal ausprobieren zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten