ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » GoogleBots

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Knorpel Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo !

    ich hatte bis jetzt immer eine Homepage, meistens mit Joomla und Kunena oder nur mit phpbb3. Bei beiden Versionen, wurde die Homepage regelmäßig von GoogleBots und anderen Bots besucht, so das man die Threads nach einiger Zeit auch unter Google fand. Nun habe ich seit 2 Wochen mal die Ilch-Software ausprobiert, doch diese Seite ist bis zum heutigen Tage noch von keinem Bot besucht worden. Muss man bei der Ilch-Software eventuell ein Modul installieren, damit die Bots auf die Seite kommen??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Hust. Woran machst du fest, ob bots auf deiner Seite waren?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    brauchst du diese Bot´s?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Knorpel Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Hust. Woran machst du fest, ob bots auf deiner Seite waren?


    Zumindest bei Joomla und Kunena und phpbb3 konnte man genau sehen, wann die jeweiligen Bots auf der Seite waren. Dort konnte man auch die Bots deaktivieren.
    -------------
    hier mal die aktuelle Liste von meiner phpbb3 - Seite

    AdsBot [Google] Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Alexa [Bot] Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Alta Vista [Bot] Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Ask Jeeves [Bot] Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Baidu [Spider] Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Bing [Bot] 29.08.12 Deaktivieren Ändern Löschen
    Exabot [Bot] Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    FAST Enterprise Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    FAST WebCrawler Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Francis [Bot] Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Gigabot [Bot] 21.08.12 Deaktivieren Ändern Löschen
    Google Adsense Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Google Desktop Noch nie Deaktivieren Ändern Löschen
    Google Feedfetc 27.08.12 Deaktivieren Ändern Löschen
    Google [Bot] 28.08.12 Deaktivieren Ändern Löschen

    Ich finde dies eigentlich ganz Interessant und so werden ja auch andere auf die Homepage aufmerksam, wenn die einzelnen Threads unter Google erscheinen.


    Hat denn schon jemand mal einen Thread unter Google gefunden, der die Ilchsoftware benutzt ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Durchaus, zb ilch.de und auch viele andere mehr.

    Ich weiß ja nicht, ob damit (phpbb3) dann die robots.txt editiert wird und damit Bots sich dann daran halten was da drin steht, aber das hat eigentlich mit dem CMS selbst nicht viel zu tun.

    Also suche mal nach robots.txt, wenn du dich dafür interessierst. Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, den ilchClan vorgibt, warum ein Bot deine Seite meiden sollte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Knorpel Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das mit der robots.txt gibt es nur bei Joomla und da steht folgendes drin:

    User-agent: *
    Disallow: /administrator/
    Disallow: /cache/
    Disallow: /components/
    Disallow: /images/
    Disallow: /includes/
    Disallow: /installation/
    Disallow: /language/
    Disallow: /libraries/
    Disallow: /media/
    Disallow: /modules/
    Disallow: /plugins/
    Disallow: /templates/
    Disallow: /tmp/
    Disallow: /xmlrpc/


    Das mit den BOTS muss irgendwo in der Software stehen, da man unter Joomla und phpbb3 die BOTS nur im ACP aktivieren oder deaktivieren kann.

    Vielleicht brauchen ja auch die BOTS erst einmal eine gewisse Zeit, bis sie das Board finden. Werde einfach mal abwarten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Erstell dir selbst robots.txt und lade Sie ins Hauptverzeichnis. Wie man die erstellt, befrage Google!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten