ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » neuer webspace -> kompletter umzug

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    elec79 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moinmoin zusammen zwinker

    ich bin mit meiner seite auf einen anderen webspace umgezogen, habe die installationen (grundinstall ilch und bbcode2.0) wie bei der alten seite gemacht.

    nun kommt die entscheidende frage:

    wie bekomm ich meinen webseitenstand (bisweilen geschriebene news, boxen, etc., die auf dem alten webspace gespeichert waren/noch sind auf den neuen webspace?
    einfach backup vom alten webspace machen und in den neue einspielen? erscheint mir etwas zu trivial..., oder doch?

    ich hoffe es kann mir jemand nen tipp geben..

    schön´s woe und bis hoffentlich bald zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Du machst einfach einen Backup von deiner Datenbank und dein FTP server und spielst sie auf den neuen server auf.. und dann ist alles sowie es vorher auf den alten war
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    elec79 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sicher?

    habe jetzt wie oben geschrieben ilch mit bbcod2.0 drauf.
    also nur noch backup der DB´s rüberkopieren?
    oder das backup mittels ilch machen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    elec79 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs jetzt mal probiert, mehr als zerschiessen geht ja auf ner leeren seite nicht..

    hat geklappt... backup via ilch und auf der neuen wieder eingespielt.

    nur fehlen mir die boxen in einem menü..die werd ich per hand reinbasteln ...

    dankeschön SL!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten