ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » BBCode 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SHAQ Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe die SuFu benutzt und gegoogelt (was ein Wort), doch entweder bin ich blind, stehe auf dem Schlauch, oder finde das Problem einfach nicht lächeln

    Zum Fall:
    Ich habe das Modul BBCode 2.0 (für I) installiert. Ja, mittlerweile bin ich auch über Mairus BBCode O-Upd gestolpert, die Versionen haben aber nichts mit meinem Problem zu tun lächeln

    Alle Funktionen des BB Code funktionieren. Video, zentrieren, kursiv, alles top. Wähle ich aber eine Farbe aus, wird der Farbwert zwar übernommen, aber farblich weder in der Vorschau, noch dem späteren Beitrag dargestellt. Ich vermute, dass eine Definitation in einer CSS Datei die Farbe blockiert.

    Screenshot:

    gesperrtes Bild

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    SHAQ

    betroffene Homepage: ozcommunity.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Das einzige was ich sehe ist in deiner Style index.htm ist im Header [<head>..da drin ..</head>] das hier drin.
    <style type="text/css">
    		*{ color:#E6E6E6;}
    		</style>

    Was soviel heißt wie alle Elemente und die darin enthaltenen sind in der Farbe darstellen. Deine zugewiesene Farbe wird dadurch wieder überschrieben.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SHAQ Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi Mikro,

    super, dann habe ich jetzt einen Ansatzpunkt. Warum ich nicht selbst drauf kam...*grml* Das Template ist relativ alt und sehr statisch. Musste einiges anpassen und habe den Punkt bestimmt hinsichtlcih meines Problems, übersehen. Danke für den Wink, probiere heute Abend, ob es daran liegt lächeln

    Gruß
    SHAQ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SHAQ Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi Mikro,
    Hi Ilch-Com,

    ja, da hast Du Recht gehabt. Ich habe wohl in den letzten Tagen zu viele Codezeilen gesehen und persönlich muss ich sagen, deratige Angaben gehören nur in die style.css und nicht in das Template als solches lachen

    Mikro hatte Recht, habe o. g. Code entfernt und dahin gepackt, wo er hingehört: in die style.css

    Problem behoben.

    Meinen Dank an Mikro und zum Ilch-Support, wie dem CMS. Echt eine tolle arbeit, macht bitte weiter so!

    Gruß
    SHAQ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    jonnybravo_607 Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    hi Leute seit dem BBcode 2.0 werden meine Bilder z.B. in den News, die in [img][/img] stehen nicht mehr angezeigt:( an was kann das liegen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Link zur Seite?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    jonnybravo_607 Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    team.effective-hosting.de

    Nun werden zwar die Bilder angezeigt, aber vorhandene News im Adminbereich nicht mehr.

    Und wenn ich ne neue News schreiben will dann kommt folgendes:

    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_news` (news_title,user_id,news_time,news_recht,news_groups,news_kat,news_text,html,`show`,archiv,endtime) VALUES ('Team Effective-Hosting Goes Online',1,FROM_UNIXTIME(1347048762),1023,0,'Allgemein','Heute öffnen wir für euch die Pforten zu unserer Homepage. Hier erwarten euch: - Immer die neuesten News rund um Online-Gaming und die E-Sport-Scene - Aktuelle News und Angebote unserer Sponsoren - Interviews unserer Spieler - und vieles mehr [PREVIEWENDE] Wir bedanken uns hiermit nochmals offiziell bei den Designern von Kienberger-Designs und bei Effective-Hosting für die tolle Zusammenarbeit. ','',1,2,)

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ news.php:191 -- db_query(...)
    @ admin.php:36 -- require_once(...)

    Und auf einmal sind die Bilder in [img][/img] wieder weg traurig

    Zuletzt modifiziert von jonnybravo_607 am 07.09.2012 - 22:16:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    team.effective-hosting.de/include/admin/templates/news.htm

    Ist nicht vom News Extended Modul, die SQL Abfrage zeigt aber, dass die include/admin/news.php vom Modul kommt, also nehme ich mal an, du solltest die htm vom Modul wieder hochladen, und ja die funktioniert mit BBCode und das steht auch in der Readme, dass die nicht überschrieben werden sollte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    jonnybravo_607 Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ah danke man htm hochgeladen und es geht wieder alles
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Problem seit dem P Update: BBCode 2.0 funktioniert nicht mehr.

    Der Fehler sitzt laut Meldung in /include/includes/class/tpl.php.

    Dort bemängelt er in Zeile 23 diesen Satz:
    $this->keys['__BBCodeButtons__'] = getBBCodeButtons(); //BBCode2.0 Buttons

    Wenn ihn ihn rausnehme funktioniert aber BBCOde nicht.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten