ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Genauigkeit Analytics

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen,

    wenn ich meine Google Analytics Statistik mit der meines Webhosters vergleiche, dann sehe ich immer erhebliche Unterschiede. Google Analytics zeigt mir dementsprechend nur einen Bruchteil an?! Ich meine heutzutage, hat doch jeder Javascript...
    Woran kann das liegen?

    liebe Grüße
    glueckspliz
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Es gibt diverse Blocker für das Google-Script. Hinzu kommt, dass Google intelligenter ist, als Ilch es jemals sein kann. Somit filtert Google wesentlich besser Boots. ;-)

    Und nein, Javascript ist nur zu ca. 95% der Fälle aktiv.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Es gibt diverse Blocker für das Google-Script. Hinzu kommt, dass Google intelligenter ist, als Ilch es jemals sein kann. Somit filtert Google wesentlich besser Boots. ;-)

    Und nein, Javascript ist nur zu ca. 95% der Fälle aktiv.


    Bots nicht Boots Google Analytics hat keine Schuhe!
    Javascript: Dafür gibt es ein Fallback. Siehe developer.google.com
    - Die meisten sind nur zufaul es einzutragen.

    ZitatZitat geschrieben von glueckspilz

    Woran kann das liegen?

    Das kann durchaus daran liegen das Google Analytics kein LIFE tracker ist. Das heißt er Filtert auch gerne einmal Proxy User, TorProject User und sogar ausländische User wo das Tracken von Users per Gesetz verboten ist! Sprichwort EU Cookie Content. Jeder Google Account Besitzer kann einstellen ob er "getrackt" wird oder nicht. Siehe dazu Datenschutz bei Google.

    Fazit: Ich benutze NUR noch Piwik. Warum? Ich überlasse gerne meine Daten Google doch Geschäftlich will/möchte ich gerne Transparent agieren. Desweiteren sind einige Besucher meiner Webseite nicht Google "tauglich" d.H. Sie sind Gegner von Google und haben deshalb die von KoernerWS Erweiterungen/Addons in ihrem Browser.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten