ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Modifikationen umsonst !

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SteiniKeule Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo Ilcher

    Ilch ist eine gute Software, die vor allem für Clans schon sehr viele Funktionen bietet. Wir möchten euch jetzt die Möglichkeit geben, kostenlos an Mod´s zu kommen. Dazu müsst ihr nur sagen, was eure Wünsche sind und ihr bekommt es. Nicht erst im nächsten Jahr oder bei Version 3.8. Sondern so schnell wie es uns nur möglich ist.

    Fragen?

    Hier die schon mal ein paar Antworten

    Ist kostenlos auch wirklich kostenlos?
    JA. Nach der Veröffentlichung der ersten stabilen Version wird der Mod für einige Zeit jedem zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

    Bekomme ich auch kostenlosen Support für den Mod?
    Ja und Nein. Der Support wird nur so weit kostenlos geleistet, dass der Mod auch Funktioniert und ohne Fehler läuft. Änderungen oder Anpassungen sind kein Bestandteil des Supports. Wenn ihr einen der Programmierer an einem guten Tag erwischt, kann es aber dennoch sein, dass er euch die Anpassung kostenlos macht, wenn es sich dabei nicht um einen neuen Mod handelt zwinker

    Warum gibt es dieses Angebot?
    Dafür gibt es viele Gründe. Langeweile ist aber keiner davon. Einer der wichtigsten Gründe ist wohl die Unterstützung für Ilch. Wir wollen einfach die Funktionen für Ilch erweitern und Ilch interessanter machen.

    Ich habe einen Mod-Wunsch - Was muss ich machen?
    Ganz einfach... beschreibe uns, was genau du möchtest. Was soll damit erreicht werden. Je genauer dein Beitrag erklärt, was du möchtest, desto sicherer bekommst du auch das, was du dir vorstellst. Beiträge in der Form von "Ich hätte gerne einen Mod für erweitere Menüfunktionen" werden nicht beachtet. Darunter kann sich doch keiner was vorstellen.


    Gehört der Mod dann mir?
    Nein. Der Mod ist und wird auch immer das Eigentum des Programmierers bleiben. Wenn du dir den Mod in der Zeit runter lädst, in der er dir als kostenloser Download angeboten wird, so erhältst du damit automatisch ein uneingeschränktes Nutzungsrecht. Damit kannst du den Mod für immer kostenlos auf deinem Ilch verwenden.


    Darf ich den Mod verkaufen, zum Download anbieten oder verteilen?
    Nein. Der Mod ist nicht dein Eigentum. Dir wird nur das Recht auf Nutzung eingeräumt. Ohne schriftlicher Erlaubnis des Autors darf der Mod nur für Private Zwecke verwendet werden. Weitere Informationen wird es dann beim Download geben.


    Beinhaltet der Mod irgend eine Art von Werbung?
    Nein. In den Dateien selber steht der Autor, Kontakt für Support und eine Downloadmöglichkeit. Dies ist i.d.R. aber nicht mal im Quelltext ersichtlich. Wir behalten uns aber das Recht vor, diesen Punkt zu ändern. So, dass u.U. ein Hinweis auf den Mod im Quelltext als Kommentar angezeigt wird. Das Entfernen von solchen Hinweisen ist untersagt. Wird ein solcher Hinweis gelöscht, erlischt damit automatisch die Nutzungserlaubnis. Unter Umständen kann ein solcher Hinweis kostenpflichtig entfernt werden. Mehr Informationen dazu, wird es dann auch bei den jeweiligen Downloads geben.

    Noch mehr Fragen?
    Dann schreibt bitte Antworten auf diesen Post. Private Nachrichten haben den Nachteil, dass die gleichen Fragen mehrmals gestellt werden.

    Wie jedem klar sein sollte, können wir nicht jeden Wunsch sofort umsetzen. Wir werden am Wochenende eure Ideen und Wünsche auswerten und die besten Umsetzen. Aber auch die anderen Wünsche werden wir versuchen so schnell wie möglich umzusetzen.
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Wenn du dir den Mod in der Zeit runter lädst, in der er dir als kostenloser Download angeboten wird, so erhältst du damit automatisch ein uneingeschränktes Nutzungsrecht.

    Geschäftskonzept gefällt mir. Mal wieder einer der was "neues" entdeckt hat. Auch wenn ich das Konzept dahinter erkenne wie lange ist den
    ZitatZitat
    in der er dir als kostenloser Download angeboten wird

    Danach wird es ja Kostenpflichtig.
    ZitatZitat
    Ohne schriftlicher Erlaubnis des Autors darf der Mod nur für Private Zwecke verwendet werden

    Eine Clanseite ist aber kein Privater Zweck.

    Ansonsten Schöne Sache.

    OT: Wie viele Entwickler und Programmierer seid ihr den?
    OT2: Habt Ihr Referenzen / Webseite?


    Zuletzt modifiziert von google.de am 27.06.2012 - 18:27:19
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SteiniKeule Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo google

    ZitatZitat geschrieben von google.de

    ZitatZitat
    Wenn du dir den Mod in der Zeit runter lädst, in der er dir als kostenloser Download angeboten wird, so erhältst du damit automatisch ein uneingeschränktes Nutzungsrecht.

    Geschäftskonzept gefällt mir. Mal wieder einer der was "neues" entdeckt hat. Auch wenn ich das Konzept dahinter erkenne wie lange ist den
    ZitatZitat
    in der er dir als kostenloser Download angeboten wird

    Danach wird es ja Kostenpflichtig.


    Einige unserer Angebote werden auch auf Dauer kostenlos zur Verfügung stehen. Die Downloads werden eigentlich nicht durch die Zeit eingeschränkt. Es ist eher so, dass es durch die Anzahl gesteuert wird. Und auch diese ist von Mod zu Mod unterschiedlich. Und nein, wir reden hier nicht von 5 Downloads und dann ist Schluss oder so etwas.
    ZitatZitat geschrieben von google.de

    ZitatZitat
    Ohne schriftlicher Erlaubnis des Autors darf der Mod nur für private Zwecke verwendet werden

    Eine Clanseite ist aber kein Privater Zweck.


    Das ist wahrlich etwas ungeschickt ausgedrückt. Damit möchten wir darauf hinweisen, dass alle unsere Downloads nicht verkauft werden dürfen und nicht dazu verwendet werden dürfen, Geld damit zu machen. Ilch ist ein Script für Clans. Unsere Angebote richten sich auch an Clans. Möchte jemand eine unserer Leistung für etwas Anderes als einen Clan verwenden, so benötigt er dafür die Zustimmung des Entwicklers. Es sollte doch jedem klar sein, dass man einen guten Mod nicht mal eben so in 2 Minuten schreibt. Die Leistung ist normalerweise kostenpflichtig. Wenn man sich einen durchschnittlichen Programmierer anlacht, dann arbeitet der sicher nicht für 10 Euro die Stunde. Wir verschenken die Leistungen. Das setzt dann aber auch voraus, dass dann auch kein anderer mit unserer Leistung Geld verdient.

    ZitatZitat geschrieben von google.de
    Ansonsten Schöne Sache.


    Danke. Du wirst auch sehen, dass unser Projekt nicht auf der Basis von "Geld-Geld-Geld" besteht.

    ZitatZitat geschrieben von google.de
    OT: Wie viele Entwickler und Programmierer seid ihr den?


    Ein kleiner lustiger Haufen. Mehr dazu später, wenn wir online gehen.

    ZitatZitat geschrieben von google.de
    OT2: Habt Ihr Referenzen / Webseite?


    Es gibt schon ein paar Kleinigkeiten, die wir für Ilch gemacht haben. Aber diese sind noch nicht öffentlich zugänglich.
    Die aktuellsten Projekte?
    - Designs für Ilch
    - Design für Adminbereich
    - Inlineedit für Frontend
    - Ajaxerweiterungen für Adminbereich (schneller Änderungen durchführen & mehr Übersichtlichkeit)

    Ich kann gerne mal ein Video von einer Adminerweiterung online stellen oder einen Screen der neuen Adminoberfläche zeigen. Wobei ich gleich sagen möchte, dass es sich hier um aktuelle (nicht fertige) Änderungen handelt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von SteiniKeule

    Ich kann gerne mal ein Video von einer Adminerweiterung online stellen oder einen Screen der neuen Adminoberfläche zeigen. Wobei ich gleich sagen möchte, dass es sich hier um aktuelle (nicht fertige) Änderungen handelt.

    auf auf... :-P
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SteiniKeule Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Also als erstes mal ein Bild der neuen Adminoberfläche.
    Das Auge arbeitet ja auch mit zwinker
    gesperrtes Bild

    Und ein paar Änderungen am Admin selber.

    externer Link
    Erklärung:
    Mit onblur wird das Feld übergeben. Per ajax an eine php geleitet, die dann die Daten in die DB schreibt.
    Bei den On/Off Funktionen ist ein Div, der genau das gleiche mit onclick macht.
    Für Select wurde noch nichts eingebaut. Wird aber mit onchange genau so umgesetzt.
    Wurde die Eingabe gespeichert, wird der Hintergrund grün für 2 Sek. ansonsten wird es Rot.
    Es wurden auch noch weitere kleine Änderungen eingefügt, die aber im Moment noch nicht zu sehen sind.
    Die Installation läuft voll automatisch (mit Backup) und es muss keine Datei bearbeitet werden.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Bin ja ein Freund von klaren Kanten im Design... Sehe ich hier nicht. :-D
    Aber dennoch ein nettes Projekt! Weiter so. ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SteiniKeule Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Das Design ist nicht von mir. Kannst du mir bitte sagen, was genau du damit meinst?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten