ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Standartrecht für neue Member

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    ich habe nur eine kurze Frage die ich mit der Suchfunktion nicht beantworten konnte.
    Ist es möglich das Standartrecht für neue User zu ändern?

    Beispiel:
    Ein Mensch registriert sich auf der Seite und kriegt automatisch, nach bestätigung der Anmeldung, das Recht "User" "-1" zugeordnet.
    Nun habe ich Member mit diesem Recht aber komplett ausgeblendet, da ich dieses Recht nicht verändere.

    Vielmehr möchte ich, das neue User automatisch mit dem Recht "Trialmember" "-4" ausgestattet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Flo

    betroffene Homepage: d3com.cwsurf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    In der include/includes/func/user.php gibt es die Funktion user_regist() hier die das Value des Datenbankeintrages von -1 auf -4 bei recht setzen!

    db_query("INSERT INTO prefix_user (name,pass,recht,regist,llogin,email,status,opt_mail,opt_pm)
    		VALUES('".$name."','".$md5_pass."',-1,'".time()."','".time()."','".$mail."',1,1,1)");
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    hier die das Value des Datenbankeintrages von -1 auf -4 bei recht setzen!

    ist Trialmember nicht -3?


    Zuletzt modifiziert von google.de am 24.05.2012 - 13:17:17
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von google.de

    ist Trialmember nicht -3?


    Richtig!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das Recht kann man ja notfalls in der Datenbank nachschauen.
    Aber vielen Dank für die Lösung meines kleinen Problems :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also dieser Lösungansatz hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.
    Ich habe die Änderungen vorgenommen die du mir gepostet hattest und die neue Datei dann hochgeladen.
    Leider werden bekommen neuen Anwender direkt den Rang "User" zugewiesen, und nicht wie in der Datei festgelegt "Trialmember".

    MfG

    Flo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ändere zusätzlich noch in der include/contents/user/confirm.php unter case 1 auch noch das recht des Datenbank-INSERT.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke!

    Hat funktioniert, kann geschlossen werden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten