ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » html und css Bild als Link

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Hey Leute

    Ma kurz OffIlch gefragt: Wenn ich in ner html eine Klasse vergeb die einen Link formatiert, und in der entsprechenden css diese Klasse auch da ist, aber weit und breit kein Anhaltspunkt zu einem Bild - Wie kann es sein, dass der Link dennoch als Bild dargestellt wird oO

    Oder versteh ich da was nich ganz???????
    Geht halt um mein phpBB Forum, und bisher hat mir dort noch niemand geantwortet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ein Link wird als Bild dargestellt? Zeig mal ein Beispiel!

    Ich vermute es liegt am BBCode oder ähnlicher Umformatierung des Textes!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hi DeadBirdy

    Wie Lord sagt, am besten du postest den Link oder den Code.

    Es kann aber durchaus sein, dass deine Klasse kein Bild enthält.

    Vielleicht hat der Link aber eine weitere Klasse oder ID, welche ein Bild hinterlegt? Es kann ebenfalls sein, dass alle Links a {} ein Hintergrundbild haben (denke ich aber weniger).

    Am besten du untersucht den Link mit Firebug (in Firefox) oder dem integrierten Untersucher im Chrome/Safari. Dort erhälst du rechts eine Übersicht aller CSS Eigenschaften, die auf das Element angewandt werden.
    Hier würdest du sicher finden, welche Klasse/ID etc. das Hintergrundbild verursacht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten