ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Neues Design! Kritiken bitte!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So liebe Leute!
    Ich habe nun hier im Ilch-Forum sowie im ESL-Forum ordentlich Kritik geerntet was mein Clandesign für meinen zurzeitigen Clan angeht. Ich muss sagen es ist grausam was dabei herausgekommen ist. Ich verstehe nun selbst nichtmehr was ich daran mal schön fande!
    Das Alte Design hier:
    www7.pic-upload.de/19.03.12/t2qyz6iou6wm.jpg
    Nun zum neuen hier:
    2ndhandgaming.2n.funpic.de
    Es ist mein zweites Design! Ich wäre jedoch sehr froh wenn mir ein paar Kritiken entgegen kommen würden. Was kann ich besser machen, was kann ich übersichtlicher machen etc.
    Ich weiß der Trend liegt wieder bei schlichten Designs mit viel Information. Aber ich will ja nichts verkaufen, von daher sit mir der Trend relativ...!

    Danke schonmal!
    Mit freundlichen Grüßen JabbaWkZ glücklich

    Zuletzt modifiziert von jabbawkz am 19.03.2012 - 13:03:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Grundkritik bleibt die gleiche wie vorher auch,

    ein 100% eigenes Design ist keine Modelierte Version vom Loa01 Design!!!!!
    Das als eigenkreation auszugeben ist schon frech, sein eigenes Copyright dadrunter zu setzten ist die kröhnung des ganzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    sehe ich auch so... No
    Danke Wizzard26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es wurde nie behauptet dass ich das Design sowie die Codierung und alles drum und dran zu 100% gemacht habe. Mir geht es lediglich um die Grafiken da ich es mit Codieren nicht so habe!

    Dass der Footer so war, war nicht für extra und das tut mir leid. Ich war lediglich noch am ausprobieren der maps um einen Link für LOA zu setzen als Ersteller des gesamten Layouts und der Codierung, ilch, sowie für mich als Ersteller der Grafiken und des Logos!

    Jedoch klappt das bei mir nicht so wie ich es gerne hätte mit den Maps, wofür ich die eine gegebene Map auch wieder LAO zuschreibe weil ich es ohne deren Bereitstellung der Clanpage nie geschafft hätte!

    Wurde auch alles wieder so geändert wie es eigentlich sein sollte, jedoch ohne 3 Maps wie es sein sollte!

    PS: Mir geht es lediglich nur darum mein eigenes Copyright darunter zu setzen weil die "Modelierung" wie du sie nennst, sowie das Logo und andere Grafiken von mir sind und diese oberflächlich ein großen Teil der Page ausmachen!


    Zuletzt modifiziert von jabbawkz am 19.03.2012 - 13:05:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    Es ist mein zweites Design! Ich wäre jedoch sehr froh wenn mir ein paar Kritiken entgegen kommen würden.

    das hast du doch oben geschrieben...


    Zuletzt modifiziert von SiV-Siggi am 19.03.2012 - 13:17:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich versteh unter Design die Grafische Oberfläche! Und da ich die Codes von LOA benutze aber NUR Grafiken von mir ist das mein Design.
    Bzw:
    Mr.T's Code und Layout!
    Aber ich verstehe seit dem ich angefangen habe zu designen (vor ganz kurzer zeit) unter design eben die Grafischen Aspekte.
    Ich wäre wohl kaum so *** ein Design zu "klauen" und dann denen aufzutischen wo ich es her habe! Vorallem wenn nur eine Handvoll Designs zur Auswahl stehen, was einen sehr hohen wiedererkennungswert zur Folge hat!


    Zuletzt modifiziert von jabbawkz am 19.03.2012 - 13:26:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Um erstmal auf dein Nie behauptet zurück zu kommen.

    Auszug aus deinen News der seite

    ZitatZitat
    Samstag 17. 03. 2012
    Allgemein
    Neues Design online!
    von JabbaWkZ

    Hallo Leute! Jetzt haben wir auch ein ESL-Taugliches Webdesign für unsere Clanpage! Wie unser altes ist alles 100%ig von mir selbst entwickelt und designed!
    Was hat sich verändert? Na das gesamte Design!


    So und bei einem Webdesign zählt das gesamtpaket, hier wird Aussehen sowie Code gleichermassen behandelt. Kannst ja mal nachUrheberechten Googlen und dich genauer Informieren.
    In deinem Falle dürfte drunter höchstens stehen Modded by XY

    PS: Dein nachträgliches ändern scheint ja auch davon zu zeugen das du entweder ein schlechtes gewissen hast oder halt dir deiner sache ja doch nicht mehr so sicher zu sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann war mein Wissen über die Definition eines Designs wohl nicht die, die sie eigentlich ist. Ich entschuldige mich dafür!
    Nach wie vor kann ich doch ein Copyright für meine Grafiken hinterlegen bzw für mein Logo. Ich möchte damit nur zeigen, dass ich die Grafiken erstellt habe und dies auch andeuten möchte. Der Code wurde von mir ein wenig verändert jedoch ist es für mich nicht nennenswert da ein modded reinzuhauen, da die Veränderung am Code so gering ist, dass es nicht erwähnenswert ist.
    Ich bin mir sicher, jedoch fallen mir oft zusätzliche Dinge ein die ich zusätzlich mitteilen möchte!

    Außerdem soll mein Name nur auf die Grafiken bezogen sein, damit diese auch zu mir zugeordnet werden. Genauso wie der Code zu LOA oder das CMS zu ilch!

    Auf der Seite steht nurnoch das Logo sowie Grafik von mir stammt, (wenn ich ein Grafisches Werk erstelle ist es ja mein geistiges Eigentum, also darf ich dies ja auch vermerken oder?) Codes in jeder Form, sowie Layouts von LOA (Weil es sein gestiges Eigentum ist, oder zumindest seine Arbeit und Zeit die er investiert hat)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zusatz: Ich habe notgedrungen angefangen meinem Clan ein Design zu erstellen bzw zu modden! Da ich vorher keine Ahnung hatte was hier welcher Fachbegriff wie hehandhabt wird und ich nichtmal wusste inwieweit ich ein CMS überhaupt verändern darf, wenn ich das überhaupt darf bezog ich eben alle Grafischen Entwicklungen auf ein vollständiges Design!

    Natürlich kommt man sich etwas schlecht vor, was ich natürlich auch hiermit aus dem Weg räumen möchte. Denn ich möchte keinem sein Werk stehlen, denn genau das möchte ich selbst ja ebenso wenig mit meinen Werken!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Dann sind wir uns ja einig und du hast wieder was dazu gelernt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke!
    Darf ich dann mein Copyright auf die Seite setzen die in direktem Bezug zu den Grafiken stehen? (NUR zu den Grafiken)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich verstehe nicht warum jeder irgentwo ein Copyright reinhauen will.
    Klar darfst du das, Aber nach Deutschem Gesetz ist alles was von Person X erstellt wurde auch ohne Copyright Zeichen bzw. Vermerk unter seinem Uhrheberrecht geschützt.

    Zum Design muss ich sagen das es mir Gut gefällt einziger Manko ist wie viele schon gesagt haben der etwas extravagante Footer. Aber hierbei jedem das seine. Was mich noch interessieren würde wäre ein Link vom LOA Design damit man mal einen Vergleich hätte.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin das so gewohnt von anderen Clanpages. Wie bereits oben schon erwähnt ist das geistiges Eigentum des Erstellers.

    Naja das LOA sollte schon drin sein. Immerhin ist das sein Code.
    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    brianGriffin Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin. da hier ja viel über copyright gerredet wird kennt jemand ne seite wo das ganze für anfänger bisl erklärt wird?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich kann dir nur das hier empfehlen. Das ist nicht einfach aber an sich genau das was du suchst.

    externer Link

    Ein Gesetz ist nunmal nicht einfach, man muss es in seiner Kommplexität verstehen. Es gibt nach meiner Meinung keine einfache Form davon, den guck dir als Beispiel das Thema acta an.
    Anonymus stellt ein Vid ins I-net wo sie schreiben was acta macht und alle glauben es. Obwohl sie totalen Humbuck erzählen. Deshalb vertraue immer nur auf das was von Gesetzesgeber herrausgegeben wird. Alles andere ist medienhumbuck.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten