ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Geburtstagsdaten aktualisieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zerzaro Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey Leute lächeln

    Mal kurz eine Frage..

    Und zwar habe ich eigene Profile gebastelt für jeden Spieler.
    Und bei jeden Spieler steht das Geburtsdatum + Alter

    Beispiel: 28.01.89 (23)

    Allerdings muss ich selbst immer schauen, wann wer Geburtstag hat und wie alt er nun ist und das natürlich selbst aktualisieren.

    Daher wäre meine Frage..

    Ist es möglich, das das Alter selbst aktualisiert wird und ich sowas vllt. noch auf der Homepage veröffentlichen kann, wann der nächste Geburtstag hat?

    Hoffe auf Hilfe. lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    dafür gibts die geburtstagsbox.
    zeigt dir dir an wann der jenige geburtstag hat im aktuellen Jahr. Wenn du das alter noch haben willst dann musst du nur die Box verändern. In der Geburtstag.php hinter :

    Zuerst die SQL abfrage etwas abändern:
    $q = "SELECT name, id, avatar,


    wird:

    $q = "SELECT name, id, avatar, gebdatum,


    hinter:
    while($row = db_fetch_object($erg)) {


    das einfügen
    $Bday = explode('-',$row->gebdatum);
    	$alter = ((date ("Y")) - (date ("Y",(mktime (0,0,0,intval($Bday[1]),intval($Bday[2]),intval($Bday[0]))))));


    nun noch die Ausgabe anpassen
    echo 'die Abfrage'.$gebtage;


    einfach '('.$alter.')' hinterhängen

    echo 'die Abfrage'.$gebtage.'('.$alter.')';


    und fertig.


    Zuletzt modifiziert von google.de am 11.03.2012 - 17:47:05
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

    @Zerzaro
    Wieso hast du extra neue "Spieler-Profile" erstellt wenn es schon User-Profile gibt?

    Nimm doch einfach die User-Profile passe die Anordnung der User-Daten an und dann kann sich jeder Spieler registrieren, einloggen und seine Daten selbst verwalten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zerzaro Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @google.de

    Aber das bringt mir ja nichts, wenn bei den Profilen die Geburtstage nicht damit verbunden sind.

    @Ahrtas

    Weil die User Profile für meine Homepage nicht zugebrauchen sind.
    Da sich die Spieler nicht registrieren bzw. anmelden sollen. Die Profile sollen halt zur Übersicht der Spieler dienen. Und da habe ich halt meine eigenen Spielerprofile erstellt, da mir das eigene von Ilch nicht so ganz zuspricht


    Zuletzt modifiziert von Zerzaro am 11.03.2012 - 18:47:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    naja die Frage ist warum du ein cms an sich installiert hast aber nicht die Vorteile nutzt. Du hast die Layerschichten (Content / Design / Logik) ineinander verschmolzen. Man kann das mit Javascript auslesen und manipulieren, jedesmal. Aber was ich dir nur ans Herz legen kann ist das ganze nochmal zu überarbeiten und alles Zentral in der Ilch DB abzuspeichern. Diese auszulesen und ggf zu verändern. Das macht einmal viel arbeit erspart dir aber auch später eine Menge.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Das Thema ist ja schon uralt aber mich würde das hier ( 23 ) Beispiel: 28.01.89 (23)

    sehr Interessieren für die Standart Profilansicht . Weiss zufällig jmd wie man das umsetzt ?

    LG
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Haste den die Anleitung oben probiert obs funkt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten