ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Keine eingabe mehr möglich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    moin

    ich hab ein ganz komisches problem

    ich hab jetzt meine HP komplett auf mein rootserver geschoben und kontrolliert ob auch alles geht, soweit geht auch alles (scheinte jedoch so)

    aber ich kann keine eingabe vornehmen, nix in die shoutbox schreiben nix ins forum news... es geht einfach nichts mehr traurig

    habt ihr da vllt eine idee woran das liegen könnte? datenbank ist alles vorhanden also daran kanns nicht liegen, statistik zählt auch durch...

    betroffene Homepage: clan.stshq.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    UniX Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    evtl. die dateirechte chmod z.b. 777 755 644
    letzteres hab ich auf meinern lokalen version funzt super!

    evtl noch die db kollation? charset utf8_general_ci

    gibt sonst nämlich auch probs auser es war vorher auch anders.


    mfg UniX
    Gfeundene verschreibär un rechtschreibfeihler Dürft ihr behalten! Der Rest ist unter meinem ©
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Den SQL Strict Mode ausschalten


    das war das problem xD nur probleme wenn man auf neuere sachen umsteigen will xD

    aber vllt sollte man das hier auch mal beschreiben wie das geht hab eben erfahren bzw lesenmüssen das forumBB das problem auch hat von mysql4 auf mysql5...

    son bullshit

    ZitatZitat
    evtl noch die db kollation? charset utf8_general_ci

    danke hab ich grade voll vergessen werd ich wohl noch machen xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    UniX Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    warum ilch funtzt super mit php5 hab xampp mit PHP/5.3.8 !

    evtl alte ilch version?


    Zuletzt modifiziert von UniX am 04.02.2012 - 15:19:32

    hubs verlesen sorry hab aber auch mysql

    MySQL

    Server: localhost via TCP/IP
    Server Version: 5.5.16
    Protokoll-Version: 10


    Zuletzt modifiziert von UniX am 04.02.2012 - 15:21:16
    Gfeundene verschreibär un rechtschreibfeihler Dürft ihr behalten! Der Rest ist unter meinem ©
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ja genau ich habe auch xampp und ja jetzt läuft auch alles perfekt

    hab halt einfach gedacht
    hab man kann sicherlich alles rüberschieben wie bei meinem ersten umzug von webspace auf webspace XD nur dieses ma zum erstenma auf ein root und dan eben keine erfahrung xD

    habs gelöst indem ich in phpmyadmin bei sqlabfrage das eingeben habe

    ZitatZitat
    SELECT @@global.sql_mode;
    SELECT @@session.sql_mode;


    kp was das genau heißt aber es funzt alles xD


    vllt auch ma wieder in die FAQ schreiben sonst gehts vergessen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mit Select wird ja nur was abgefragt und nichts gesetzt, also eigentlich sollten Statements rein gar nix bringen, gerade wenn du dir das Ergebnis nicht anschaust und irgendwas damit anfängst.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten